Oberes Vogtland
Vereine bekommen 2022 mehr Geld

Freie Presse auf Google News folgen

Vogtländische Vereine haben auch im Jahr 2022 die Chance auf Fördermittel. Im Rahmen des Projekts "Breitensportentwicklung" des Landessportbundes Sachsen können finanzielle Mittel zur Vereinsförderung beantragt werden. Nachdem die Förderung pro Verein im Jahr 2021 bereits deutlich erhöht wurde, konnte die Fördersumme für...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
4 min.
Kritische Töne und stehende Ovationen: So verlief der Hauptausschuss in Mittelsachsen
Kritische Töne und stehende Ovationen: So verlief der Hauptausschuss in Mittelsachsen - Frank Pfeil, der Präsident des Landessportbundes Sachsen, richtete klare Worte an die Politik.
Bei der Mitgliederversammlung haben sich rund 50 Vereinsvertreter zusammengefunden. Dabei referierte Frank Pfeil, der Präsident des Landessportbundes Sachsen, zur Lage. Danach wurde es teilweise emotional.
Robin Seidler
17:08 Uhr
3 min.
Berti Vogts attackiert FIFA und DFB: "Schadet dem Fußball"
Berti Vogts attackiert FIFA und DFB: "Schadet dem Fußball" - Berti Vogts hätte lieber eine WM mit 24 Teams. (Archivbild)
Der frühere Bundestrainer warnt: Eine XXL-WM schadet Spielern, Clubs und dem Fußball selbst. Was er von DFB-Chef Neuendorf fordert - und welche radikalen Reformideen er hat.
17:09 Uhr
3 min.
Elefant, Äffchen & Co: Tierische Fußball-Tipps zur WM
Elefant, Äffchen & Co: Tierische Fußball-Tipps zur WM - Die Zwergseidenäffchen im Zoo der Minis in Aue fungieren als tierisches Orakel.
Vor dem WM-Auftakt für das deutsche Team sind tierische Orakel gefragt. In den Zoos dürfen etwa Elefanten, Äffchen und Papageien ihre Tipps zum Spielausgang abgeben – und sich Leckerbissen ergattern.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
27.05.2026
4 min.
Sonne, Stimmung, Sport und Spektakel: So lief die Eröffnung der 15. Vogtlandspiele
Sonne, Stimmung, Sport und Spektakel: So lief die Eröffnung der 15. Vogtlandspiele - Fußball-Freestyler René Mathussek garnierte die Eröffnungsveranstaltung der 15. Vogtlandspiele in Falkenstein mit einer Showeinlage.
Gut 4000 Mädchen und Jungen werden bis Ende Juni beim größten Nachwuchssportfest der Region starten. Der Auftakt am Mittwoch in Falkenstein kam bunt, modern, kurzweilig und emotional daher.
Monty Gräßler
Mehr Artikel