Das Hinspiel zwischen dem VfB Auerbach (gelbe Trikots) und dem RSV Eintracht war im August 2025 eine spannende Angelegenheit bis zum Schluss. Am Ende hieß es 1:1.
Das Hinspiel zwischen dem VfB Auerbach (gelbe Trikots) und dem RSV Eintracht war im August 2025 eine spannende Angelegenheit bis zum Schluss. Am Ende hieß es 1:1. Bild: Joachim Thoß
Auerbach
VfB Auerbach startet bei der Mannschaft der Stunde: „Wir wissen, dass es schwierig wird“

Freie Presse auf Google News folgen

Das erste Punktspiel 2026 hat es für den Fußball-Oberligisten gleich richtig in sich. Kann die Mannschaft beim Aufstiegsanwärter RSV Eintracht Stahnsdorf an die gute Hinspiel-Leistung anknüpfen?

Nach 85 Tagen und einer Winterpause mit Verlängerung wird es für den VfB Auerbach am Samstag in der Fußball-Oberliga wieder ernst. 13.30 Uhr ist der aktuelle Tabellenzwölfte beim Aufstiegsanwärter RSV Eintracht Stahnsdorf zu Gast. „Freie Presse“ beantwortet an dieser Stelle die wichtigsten Fragen rund um das erste Auerbacher Punktspiel im...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
03.06.2026
4 min.
VfB Auerbach holt Ex-Torhüter des VFC Plauen ins Vogtland zurück
VfB Auerbach holt Ex-Torhüter des VFC Plauen ins Vogtland zurück - Jakob Pieles trug in der Regionalliga-Saison 2025/26 das Trikot des FC Eilenburg. Nun kehrt er ins Vogtland zurück.
Der Fußball-Oberligist hat seine ersten drei Neuzugänge für die kommende Saison offiziell bestätigt. Nicht nur bei Jakob Pieles handelt es sich um einen Wunschspieler des neuen Trainers.
Monty Gräßler
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:19 Uhr
1 min.
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt - Der Tesla wies große Schäden auf.
Bei einer Frontalkollission zweier Fahrzeuge zwischen Taura und Herrenhaide soll es zwei Verletzte gegeben haben.
Christian Mathea
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
16:07 Uhr
3 min.
VfB Auerbach holt „kreativen Kopf“ vom VFC Plauen
VfB Auerbach holt „kreativen Kopf“ vom VFC Plauen - Der neue Auerbacher Trainer Tommy Färber (links) kann Max Winter (rechts) als Neuzugang beim VfB begrüßen.
Diese Verpflichtung hat es in sich: Mit Max Winter wird in der neuen Saison der Fußball-Oberliga ein gebürtiger Plauener für den vogtländischen Nachbarverein auflaufen. Den VfB-Trainer freut es.
Monty Gräßler
Mehr Artikel