VfB-Trainer Sven Köhler (links) hatte in der Pause offenbar die richtigen Dinge angesprochen. Auerbach spielte eine gute zweite Halbzeit.
VfB-Trainer Sven Köhler (links) hatte in der Pause offenbar die richtigen Dinge angesprochen. Auerbach spielte eine gute zweite Halbzeit. Bild: Claudia Hache
Auerbach
VfB Auerbach trifft bei zwei Standardsituationen: So lief das Testspiel beim ZFC Meuselwitz

Freie Presse auf Google News folgen

Die Oberliga-Fußballer aus dem Vogtland konnten sich am Freitagabend erneut auf ihren Top-Torjäger verlassen. Der Trainer war vor allem mit der zweiten Hälfte beim Regionalligisten zufrieden.

Fußball-Oberligist VfB Auerbach hat sich im kurzfristig vereinbarten Testspiel beim Regionalligisten ZFC Meuselwitz am Freitagabend achtbar aus der Affäre gezogen. „Es war ein guter Test, bei dem aus meiner Sicht das Unentschieden am Ende auch in Ordnung ging“, sagte der Auerbacher Trainer Sven Köhler nach dem 2:2 auf dem Kunstrasenplatz...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:12 Uhr
2 min.
Mexikos Präsidentin schenkt indigener Frau ihr WM-Ticket
Mexikos Präsidentin schenkt indigener Frau ihr WM-Ticket - Präsidentin Sheinbaum hatte für die WM-Eröffnungsfeier die Eintrittskarte Nr. 00001 erhalten.
Eintrittskarte Nr. 00001: Staatschefin Sheinbaum verzichtet auf die Eröffnungsfeier der Fußball-Weltmeisterschaft. Nach einem Wettbewerb steht fest, wer ihr Ticket erhält.
18:14 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 29.05.2026
 10 Bilder
Bilder des Tages vom 29.05.2026 - Herzogenaurach: Neuer hautnah – der Nationaltorwart schreibt Autogramme vor dem Adidas Store
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
18.04.2026
3 min.
VfB Auerbach bleibt mit Traumtor in Sandersdorf auf Erfolgskurs
VfB Auerbach bleibt mit Traumtor in Sandersdorf auf Erfolgskurs - Der Auerbacher Stürmer Cedric Graf (vorn) steht nach seinem Siegtreffer von Sandersdorf bei zwölf Saisontoren, neun in der Liga und drei im Pokal.
Sven Köhler ist eher für seine sachliche Art bekannt. Für den Siegtreffer von Cedric Graf griff der Trainerfuchs am Samstag jedoch ins obere Regal. Bei seinem Team läuft es im Moment einfach.
Monty Gräßler
11:28 Uhr
4 min.
VfB Auerbach: Wer bleibt, wer geht, wer kommt und wer noch wackelt
VfB Auerbach: Wer bleibt, wer geht, wer kommt und wer noch wackelt - Sie bleiben: Felix Hache (links) und Amer Kadric (rechts) präsentieren das seit Sonntagabend in limitierter Anzahl (120 Stück) erhältliche Jubiläumstrikot des VfB Auerbach.
Der Fußball-Oberligist kann auch in der neuen Saison auf seine Top-Torjäger zählen. Das gab er am Sonntag zum 120. Vereinsjubiläum bekannt. Wie weit die Kaderplanung ist und wo es noch Lücken gibt.
Monty Gräßler
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
Mehr Artikel