Johann Weiß hat soeben die 2:1-Führung im Heimspiel gegen Spitzenreiter BFC Dynamo erzielt. Am Ende gab es ein 2:2. Mit dem FC Carl Zeiss Jena gastiert am Freitag das nächste Spitzenteam in Auerbach.
Johann Weiß hat soeben die 2:1-Führung im Heimspiel gegen Spitzenreiter BFC Dynamo erzielt. Am Ende gab es ein 2:2. Mit dem FC Carl Zeiss Jena gastiert am Freitag das nächste Spitzenteam in Auerbach. Bild: Joachim Thoß
Auerbach
VfB hat nichts mehr zu verlieren

Freie Presse auf Google News folgen

Für Auerbach schließt sich allmählich das Kapitel Fußball-Regionalliga. Auch wenn rechnerisch noch eine Chance auf den Klassenerhalt besteht, minimiert sich diese durch den Personalmangel erneut.

Auch wenn die Verantwortlichen beim VfB Auerbach noch nicht offen darüber sprechen möchten - auch weil rein rechnerisch noch eine Chance auf den Klassenerhalt existiert -, befinden sich die Vogtländer dennoch auf der Abschiedstour aus der Fußball-Regionalliga. In den letzten drei Spielen gehe es darum "ordentlich dagegenzuhalten", sagt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
30.05.2026
3 min.
VfB Auerbach: Warum Sven Köhler bei seiner Verabschiedung einen rot-weißen Schal trug
VfB Auerbach: Warum Sven Köhler bei seiner Verabschiedung einen rot-weißen Schal trug - Neben Trainer Sven Köhler wurden beim VfB Auerbach am Samstag auch Mathis Frohberg, Stanley Birke, Louis Schmidt, Maximilian Schlosser, Vojtech Cermus, Ondrej Brejcha und Mannschaftsleiter Rolf Schädlich (von links) verabschiedet.
Vier Tore, drei Punkte und eine Überraschung: So ist in der Fußball-Oberliga am Samstag für den langjährigen Trainer der Vogtländer das letzte Spiel gegen Budissa Bautzen gelaufen.
Monty Gräßler
03.06.2026
4 min.
VfB Auerbach holt Ex-Torhüter des VFC Plauen ins Vogtland zurück
VfB Auerbach holt Ex-Torhüter des VFC Plauen ins Vogtland zurück - Jakob Pieles trug in der Regionalliga-Saison 2025/26 das Trikot des FC Eilenburg. Nun kehrt er ins Vogtland zurück.
Der Fußball-Oberligist hat seine ersten drei Neuzugänge für die kommende Saison offiziell bestätigt. Nicht nur bei Jakob Pieles handelt es sich um einen Wunschspieler des neuen Trainers.
Monty Gräßler
08:10 Uhr
5 min.
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt - Lewandowski war untröstlich nach der verpassten WM-Teilnahme. (Archivbild)
Die Liste ist lang und reicht auch für mehr als eine Mannschaft. Wer kann nicht oder darf nicht bei der WM spielen?
Jens Marx, dpa
07:55 Uhr
2 min.
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen - "Freedom Shield 2026" Übung der Panzerbrigade 45
Die neue Panzerbrigade "Litauen" trainiert in Litauen. Nahe der Grenze zu Belarus stellen sich rund 2.900 Soldaten in 800 Fahrzeugen neuen Bedrohungen, wie sie sich durch Drohnen ergeben.
Mehr Artikel