Auerbach
VfB Lengenfeld verspielt Platz 1

Freie Presse auf Google News folgen

Die Handballer des VfB Lengenfeld haben ihre Siegesserie in der Bezirksliga am Sonntag im Heimspiel gegen den weiterhin ungeschlagenen HC Fraureuth nicht fortsetzen können. Sie verloren nach drei Siegen zum Auftakt 22:25 (11:13). Damit rutscht das Team von der Tabellenspitze auf Platz 3, hinter dem HV Oederan und Fraureuth. Über...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
31.03.2026
2 min.
Handball-Verbandsliga: Frauen des HC Glauchau/Meerane stehen als Vizemeisterinnen fest
Handball-Verbandsliga: Frauen des HC Glauchau/Meerane stehen als Vizemeisterinnen fest - In der Handball-Verbandsliga sind die ersten Entscheidungen gefallen.
Schon vor dem Saisonfinale sind aus westsächsischer Sicht die meisten Entscheidungen in der Tabelle gefallen – sowohl bei den Männern als auch Frauen. Enden wird die Saison aber erst in einem Monat.
Anika Zimny
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
28.04.2026
2 min.
Handball, Verbandsliga: Frauen des HC Glauchau/Meerane gelingt der einzige Sieg
Handball, Verbandsliga: Frauen des HC Glauchau/Meerane gelingt der einzige Sieg - Am Wochenende endete die Saison in der Handball-Verbandsliga.
Die Vizemeisterschaft für das Team aus Westsachsen stand schon vor dem letzten Spieltag fest. Bei den Männern gibt es kommende Saison ein weiteres Derby für Glauchau/Meerane und den HC Fraureuth.
Anika Zimny
12:00 Uhr
3 min.
90 Jahre „Weißer Hirsch“ Rübenau: Trauerspiel statt Feierlichkeit
90 Jahre „Weißer Hirsch“ Rübenau: Trauerspiel statt Feierlichkeit - Das Grundstück mit dem ehemaligen Gasthof „Weißer Hirsch“ wuchert langsam zu.
Dort, wo einst gefeiert wurde, bröckelt heute die Fassade. Der Gasthof in Rübenau ist zum Schandfleck geworden. Die Stadt Marienberg musste erste Sicherungsmaßnahmen einleiten.
Thomas Fritzsch
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
12:05 Uhr
4 min.
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen - Schiedsrichter Omar Artan (M) wird in der Heimat mit Jubel empfangen.
Der ursprünglich als WM-Schiri vorgesehene Omar Artan wird nach seiner Rückkehr in Mogadischu gefeiert. Zuvor hatte ihm die US-Grenzbehörde die Einreise verweigert.
Mehr Artikel