Oberes Vogtland
VFC legt klassischen Fehlstart hin

Freie Presse auf Google News folgen

Fußball-Oberliga: Plauen verliert auch zweites Spiel

Der VFC Plauen hat in der Fußball-Oberliga einen klassischen Fehlstart hingelegt. Nach dem 1:3 in Zorbau verloren die Plauener am Samstag zu Hause gegen Union Sandersdorf mit 0:1 (0:1). Die 419 Zuschauer im Vogtlandstadion staunten früh. Dennis Brunner verwandelte einen tollen Gästespielzug zum 0:1 (5.). Sandersdorf erarbeitete...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
11:00 Uhr
2 min.
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge - Der Discounter Netto gibt eine seiner vier Filialen in der Kreisstadt auf.
Netto gibt eine Filiale in Annaberg-Buchholz dauerhaft auf. Das Gewerbegebiet am Stadtrand verliert damit ein weiteres Geschäft.
Patrick Herrl
11:00 Uhr
3 min.
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an - Ein neuer Stall, der knapp 250 Kühen Platz bietet, entsteht derzeit in Lauterbach.
Mit dem Neubau schafft das Agrarunternehmen Lauenhain bessere Bedingungen für Kühe und Mitarbeiter. Das Großprojekt soll den Tieren mehr Komfort bieten und die Milchviehanlage fit für die Zukunft machen.
Roland Wagner
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
30.05.2026
3 min.
VFC Plauen schickt Bischofswerdaer FV mit Martynets-Doppelpack in die Sachsenliga
VFC Plauen schickt Bischofswerdaer FV mit Martynets-Doppelpack in die Sachsenliga - Der Plauener Doppeltorschütze Johann Martynets (rechts) im Zweikampf mit einem Bischofswerdaer Abwehrspieler.
Die Vogtländer haben die Saison in der Fußball-Oberliga mit einem Auswärtssieg abgeschlossen. Der Trainer hatte die halbe Mannschaft ausgetauscht und freute sich über eines der vier Tore besonders.
Monty Gräßler
10.05.2026
3 min.
„Ich könnte gerade heulen“ – VFC Plauen verliert in der neunten Nachspielminute
„Ich könnte gerade heulen“ – VFC Plauen verliert in der neunten Nachspielminute - Plauens Torschütze Tyron Profis (vorn links) wird hier von Eintrachts Dominik Kruska attackiert.
Trotz Führung im Topspiel der Fußball-Oberliga bei Spitzenreiter RSV Eintracht gingen die Vogtländer am Samstag ohne Punkte vom Platz. Ihre leisen Träume von der Meisterschaft sind damit ausgeträumt.
Ilong Göll
Mehr Artikel