Mit Max Winter (links) gehört auch ein waschechter Plauener zu den sechs Abgängen, die der VFC am Donnerstag bestätigte. Das Foto zeigt ihn im Heimspiel der zurückliegenden Saison gegen Bischofswerda.
Mit Max Winter (links) gehört auch ein waschechter Plauener zu den sechs Abgängen, die der VFC am Donnerstag bestätigte. Das Foto zeigt ihn im Heimspiel der zurückliegenden Saison gegen Bischofswerda. Foto: Oliver Orgs
Plauen
VFC Plauen bestätigt sechs Abgänge und kündigt Neuausrichtung an

Freie Presse auf Google News folgen

Beim Dritten der Fußball-Oberliga liegen bislang kaum Informationen zum Kader für die neue Saison vor. Klar ist dagegen, dass es nach dem verpassten Wiederaufstieg erstmal um Stabilisierung geht.

Der VFC Plauen scheint den benachbarten Vereinen der Fußball-Oberliga bei der Personalplanung etwas hinterherzuhinken. Während der VfB Auerbach bis Ende der Woche seinen Kader zusammen haben will und der VfB Empor Glauchau zum Großteil auf das vorhandene Personal setzt und Vertragsverlängerungen quasi im Zwei-Tages-Rhythmus veröffentlicht,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:30 Uhr
4 min.
Ex-VW-Chef Müller: Komplette Umstellung des Zwickauer Werks auf E-Mobilität war ein Fehler
Ex-VW-Chef Müller: Komplette Umstellung des Zwickauer Werks auf E-Mobilität war ein Fehler - Matthias Müller war der prominenteste Redner bei einem Automobil-Symposium am Dienstag in Zwickau.
Der frühere VW-Vorstandsvorsitzende sagt, dass er am Bau von Verbrennern in Mosel festhalten wollte. Müller spricht sich in Zwickau für Technologieoffenheit aus – und kritisiert die deutsche Politik.
Johannes Pöhlandt
17.06.2026
4 min.
Mbappé eröffnet: Frankreich startet mit Sieg in Titelmission
Mbappé eröffnet: Frankreich startet mit Sieg in Titelmission - Der Topstar unter den vielen Stars der Franzosen: Kylian Mbappé.
Topfavorit Frankreich kommt gegen Senegal erst spät in Fahrt - dann aber richtig. Der Superstar trifft nach Vorlage eines Bayern-Profis und holt sich einen Rekord. Ein anderer Münchner hat zuvor Pech.
Christoph Lother und Florian Lütticke, dpa
17.06.2026
2 min.
"Skandalös": Müller schimpft über nicht gegebenen Elfmeter
"Skandalös": Müller schimpft über nicht gegebenen Elfmeter - Gefoult im Vollsprint, aber kein Elfer: Kylian Mbappé.
Eine Entscheidung nach Videobeweis beim ersten WM-Auftritt von Titelanwärter Frankreich sorgt für Rätsel. Welche Meinung zwei deutsche Experten haben.
10.06.2026
2 min.
VFC Plauen: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick
VFC Plauen: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick - Der VFC Plauen hat seinen bisherigen A-Jugend-Kapitän Leonard Krantz (im Vordergrund) für 2026/27 mit einem Vertrag für die erste Männermannschaft ausgestattet.
Wer verlässt den Verein in der Sommerpause? Wo wird der Fußball-Oberligist auf dem Transfermarkt aktiv? Die bisher zehn Namen in der Liste beweisen, dass beim VFC personell einiges in Bewegung ist.
Monty Gräßler
16:05 Uhr
3 min.
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts - Die gute Stimmung auf der Freilichtbühne wird durch die Konzert-Absagen etwas getrübt.
Auf der Freilichtbühne am Schwanenteich sind laut einem Gerichtsurteil nur zehn Abendveranstaltungen im Sommer erlaubt. Drei Juli-Termine fallen weg. Lässt sich kurzfristig Ersatz finden?
Thomas Croy
01.06.2026
2 min.
VFC Plauen: Die ersten Zu- und Abgänge stehen fest
VFC Plauen: Die ersten Zu- und Abgänge stehen fest - Valentino Schubert (Mitte) verlässt den VFC Plauen und stand schon am Samstag in Bischofswerda nicht mehr im Aufgebot.
Wer bleibt, wer kommt, wer geht? Zur Kaderplanung für die neue Saison gab es vom Fußball-Oberligisten bislang kaum Informationen. Welche Namen jetzt genannt wurden.
Monty Gräßler
Mehr Artikel