Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Der VFC Plauen hat sich am Samstagabend den dritten Platz beim 20. ZEV Hallenmasters in Zwickau gesichert.
Der VFC Plauen hat sich am Samstagabend den dritten Platz beim 20. ZEV Hallenmasters in Zwickau gesichert. Bild: Ralf Wendland
Plauen

VFC Plauen: Trotz schwerer Beine ganz nah dran am FSV Zwickau und Chemnitzer FC

Der Fußball-Regionalligist aus dem Vogtland hat beim Zwickauer Hallenmasters eine gute Rolle gespielt. Dabei sind drei Dinge im Turnierverlauf am Samstag besonders aufgefallen.

Den trainingsfreien Sonntag hatten sich die Regionalliga-Kicker des VFC Plauen redlich verdient. Zum Abschluss des viertägigen Trainingslagers in Werdau lieferte die Mannschaft beim 20. ZEV Hallenmasters am Samstag in Zwickau einen ansehnlichen Auftritt ab. Der VFC wurde vor 3500 Zuschauern Dritter hinter dem FSV Zwickau und dem Chemnitzer FC....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:55 Uhr
2 min.
Merz: Kein Bürgergeld für Arbeitsunwillige
Die Kanzlerkandidaten beantworten in der ARD-Sendung live nacheinander die Fragen eines repräsentativ ausgewählten Publikums
Sechs Tage vor der Bundestagswahl stellen sich vier Kanzlerkandidaten in einer ARD-Sendung live den Fragen von Wählerinnen und Wählern. Einer von ihnen sagt, ohne "Zumutung" werde es nicht gehen.
16.02.2025
3 min.
„Wir produzieren eine Generation Bildungsverlierer“: Weisung aus dem Kultusministerium sorgt bei Lehrern für Protest
Schüler aus DaZ-Klassen – die Abkürzung steht für Deutsch als Zweitsprache – sollen künftig nach zwei Jahren komplett in regulären Unterricht wechseln. Das sorgt für Streit.
„Deutsch als Zweitsprache“ wird an Sachsens Schulen künftig nicht länger als zwei Jahre gelehrt. Dann wechseln die Schüler komplett in den regulären Unterricht. Eine Gewerkschaft nennt das „überstürzt“.
Frank Hommel, Tino Moritz
04.01.2025
5 min.
Wie der VFC Plauen in der Fußball-Regionalliga um seinen eigenen Meistertitel kämpft
In der Regionalliga wird mit harten Bandagen gekämpft: Hier versucht sich Plauens bester Torschütze Johann Martynets (links/7 Saisontreffer) im Zweikampf mit Steffen Eder vom BFC Dynamo durchzusetzen.
Der Aufsteiger steht nach der Hinrunde auf dem angestrebten Nichtabstiegsplatz. Komplett zufrieden ist der Verein damit aber nicht. Nun geht es ums Abstellen von Problemen und Nutzen von Potenzialen.
Monty Gräßler
16.02.2025
9 min.
Das Wunder von Riesa: Wer diesem sächsischen Stahlwerk-Chef zuhört, der versteht die Probleme der Industrie und die Energiewende
Uwe Reinecke, General Manager von Feralpi Stahl und Werksdirektor der ESF Elbe-Stahlwerke Feralpi in Riesa.
Stahl Riesa kannte jeder im Osten. Das alte Stahlwerk war zur Wende tot. Das neue wurde jetzt für 220 Millionen Euro modernisiert. Schwerindustrie und erneuerbare Energien in Sachsen – wie passt das zusammen?
Oliver Hach
10.01.2025
7 min.
Von Chemnitzer FC über VFC Plauen bis FSV Zwickau: Der Teamcheck vor dem 20. Zwickauer Hallenmasters
Großer Jubel: Im vergangenen Jahr gewann der FSV Zwickau das Turnier in der Stadthalle. Fünf Teams wollen den Schwänen den Titel am Samstag nun streitig machen.
Viereinhalb Stunden Fußball nonstop erwartet die 3500 Zuschauer am Samstag in der Stadthalle. „Freie Presse“ gibt einen Überblick über die Aufstellungen und die Ambitionen der Mannschaften.
Monty Gräßler, Torsten Ewers
21:34 Uhr
2 min.
Eintracht-Fußballerinnen gegen Bayern im großen Stadion
Die Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt um Laura Freigang (vorne) spielen gegen den FC Bayern München im großen Stadion.
Das Bundesliga-Topspiel zwischen den Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt und dem FC Bayern München findet im großen Stadion statt. Das Duell könnte vorentscheidend im Meisterschaftsrennen sein.
Mehr Artikel