QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Nach Siegen wie dem 2:0 im letzten Heimspiel gegen Greifswald macht das Abklatschen mit den Fans natürlich besonders viel Spaß. Hier bedanken sich Alexander Morosow (vorn) und seine Teamkameraden des VFC Plauen beim Anhang für die Unterstützung.
Nach Siegen wie dem 2:0 im letzten Heimspiel gegen Greifswald macht das Abklatschen mit den Fans natürlich besonders viel Spaß. Hier bedanken sich Alexander Morosow (vorn) und seine Teamkameraden des VFC Plauen beim Anhang für die Unterstützung. Bild: Oliver Orgs
Plauen

VFC Plauen vor drei Kracherspielen: Wie der Aufsteiger auch neben dem Platz in der Regionalliga ankommen will

Die Vogtländer haben ihren Zuschauer-Durchschnitt gegenüber der Vorsaison bereits verdoppelt. Jetzt kommen drei große Namen am Stück. Der Verein hat ein Kombiticket aufgelegt und will eine magische Marke knacken.

Rot-Weiß Erfurt, Lok Leipzig und Hallescher FC statt Einheit Rudolstadt, Ludwigsfelder FC und VfB Krieschow: Die nächsten drei Heim-Gegner des VFC Plauen stehen exemplarisch für den Sprung, den die Vogtländer im Sommer mit dem Aufstieg von der Oberliga in die Regionalliga gemacht haben. Die Vorfreude auf die Kracherspiele, zu denen jeweils an...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.10.2024
4 min.
VFC Plauen: „Wir sind ein Ekelpaket, gegen das keiner gerne spielt!“
Die VFC-Innenverteidiger Eric Träger (links) und Siegtorschütze Tom Fischer nach dem 1:0-Erfolg in Luckenwalde.
In der Fußball-Regionalliga sieht es für die Vogtländer nach drei Siegen in Serie schon viel freundlicher aus. Am 1:0-Erfolg in Luckenwalde hatten zwei „Maskenmänner“ maßgeblich Anteil.
Karsten Repert
02.12.2024
4 min.
Acht Meter unter Wasser: Wie ein Sportwagen aus den Fluten des Ahrtals auf den Chemnitzer Gebrauchtwagenmarkt kam
Artiom Karpovich ist mit seinem 420 PS starken Audi R8 zur Chemnitzer Messe gekommen. Von Uwe Spiller hat er eine Gebrauchtwagenbewertung bekommen. Der Sportwagen soll mindestens 40.000 Euro bringen.
Ersatzteile für Sportwagen sind teuer und mitunter schwer zu finden. Eine besondere Geschichte erzählt ein Audi R8, der am Wochenende auf dem ersten Chemnitzer Offline-Fahrzeugmarkt stand.
Ralf Jerke
18:20 Uhr
2 min.
Hiobsbotschaft für den EHV Aue: Kreisläufer fällt bis Saisonende aus
Eine Bank am Kreis und im Angriff: Jakub Stryc wird dem EHV Aue schmerzlich fehlen. Der Tscheche fällt bis Saisonende aus.
Die Drittliga-Handballer aus dem Erzgebirge müssen einen herben Dämpfer verkraften. Die Verletzung von Jakub Stryc wiegt schwer. Der Tscheche wird bis Saisonende fehlen.
Anna Neef
02.12.2024
3 min.
„Es ist so schade“ – Geschwister aus dem Erzgebirge müssen Gaststätte am Fichtelberg aufgeben
Sandra Högen wollte mit ihrem Bruder im Oberwiesenthaler Bahnhofsbistro neu durchstarten. Daraus wird nun nichts.
Erst vor wenigen Monaten haben Bruder und Schwester einen Neuanfang im Bahnhofsbistro in Oberwiesenthal gewagt. Nun wird ein neuer Pächter gesucht. Warum die Einkehr trotzdem geöffnet bleibt.
Kjell Riedel
03.12.2024
3 min.
VFC Plauen: Wer ausfällt, wer wackelt und wer im Winter kommen und gehen soll
Jakob Pieles hat sich bisher als starker Rückhalt des VFC Plauen in der Regionalliga erwiesen. Sein Einsatz am kommenden Wochenende ist fraglich.
Beim Fußball-Regionalligisten aus dem Vogtland läuten nach vier Niederlagen in Folge die Alarmglocken. Die Vereinsführung will die Ruhe bewahren und den Kader gezielt verstärken.
Monty Gräßler
18:11 Uhr
4 min.
Warum sich Menschen in Chemnitz und Zwickau mehr leisten können als in Dresden, Leipzig – und Frankfurt am Main
Wo können sich die Einwohner am Ende des Tages mehr leisten – in Frankfurt am Main (links) oder in Chemnitz (rechts)?
Das IW Köln hat regionale Daten zu Einkommen und Preisen verglichen. Fazit: Nicht allein das Einkommen entscheidet über Wohlstand.
Frank Hommel
Mehr Artikel