Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Nach Siegen wie dem 2:0 im letzten Heimspiel gegen Greifswald macht das Abklatschen mit den Fans natürlich besonders viel Spaß. Hier bedanken sich Alexander Morosow (vorn) und seine Teamkameraden des VFC Plauen beim Anhang für die Unterstützung.
Nach Siegen wie dem 2:0 im letzten Heimspiel gegen Greifswald macht das Abklatschen mit den Fans natürlich besonders viel Spaß. Hier bedanken sich Alexander Morosow (vorn) und seine Teamkameraden des VFC Plauen beim Anhang für die Unterstützung. Bild: Oliver Orgs
Plauen
VFC Plauen vor drei Kracherspielen: Wie der Aufsteiger auch neben dem Platz in der Regionalliga ankommen will

Die Vogtländer haben ihren Zuschauer-Durchschnitt gegenüber der Vorsaison bereits verdoppelt. Jetzt kommen drei große Namen am Stück. Der Verein hat ein Kombiticket aufgelegt und will eine magische Marke knacken.

Rot-Weiß Erfurt, Lok Leipzig und Hallescher FC statt Einheit Rudolstadt, Ludwigsfelder FC und VfB Krieschow: Die nächsten drei Heim-Gegner des VFC Plauen stehen exemplarisch für den Sprung, den die Vogtländer im Sommer mit dem Aufstieg von der Oberliga in die Regionalliga gemacht haben. Die Vorfreude auf die Kracherspiele, zu denen jeweils an...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17.11.2025
2 min.
Darf er bei Tempo 40 auslösen? Stadt Chemnitz bessert bei neuem Blitzer vor dem Tietz nach
Streng genommen steht der neue Blitzer vor dem Tempo-40-Schild. Die Stadt will nachbessern.
Der neue Blitzer an der Bahnhofstraße steht auf einer Höhe mit dem Tempo-40-Schild. Grundsätzlich gilt aber ein Mindestabstand von 150 Metern. Wie das Rathaus nachjustiert.
Erik Anke
28.10.2025
4 min.
VfB Auerbach gegen VFC Plauen: Wird das Vogtlandderby der Fußball-Oberliga zum Krisengipfel?
In der Oberliga-Saison 2023/24 entschieden Johann Martynets (Mitte) und der VFC Plauen beide Derbys gegen den VfB Auerbach für sich.
Zehn Tage vor dem direkten Duell hinken beide Vereine ihren eigenen Ansprüchen hinterher. Warum läuft es nicht rund? Wo wackelt der Trainer? Wie soll es weitergehen? Das sagen die Vereinschefs.
Monty Gräßler
06.11.2025
3 min.
Der VFC Plauen vorm Spiel beim VfB Auerbach: Überrascht der Trainer erneut mit seiner Startelf?
VFC-Trainer Sedat Gören ist an der Seitenlinie immer mit vollem Einsatz bei der Sache. Am Freitag geht es für seine Plauener nach Auerbach.
Das Vogtlandderby in der Fußball-Oberliga ist für Sedat Gören ein „50:50-Spiel“. Zum Gegner äußert er sich recht deutlich. Zur Aufstellung der eigenen Mannschaft antwortet er eher ausweichend.
Monty Gräßler
18.11.2025
3 min.
Wenn es winterlich glatt wird: So fahren Sie sicher
Gerät das Auto bei Glätte in einer Kurve ins Schlingern, hilft es manchmal mehrmals kurz und kräftig zu bremsen.
Der Winter steht vor der Tür. Und auch wenn es bei Ihnen nicht schneit, kann es ziemlich nasskalt werden - die Voraussetzung für glatte Straßen. Mit diesen Tipps kommen Sie sicher durch.
17.11.2025
5 min.
Panne: Weihnachtsbaum im Erzgebirge endet als Feuerholz – doch es gibt ein kleines Happy End
 8 Bilder
Zu Beginn war alles gut: der Baum für den Altmarkt in Aue schwebt auf den Tieflader.
Eigentlich war in Aue alles vorbereitet, der Weihnachtsbaum stand zum Fällen bereit. Doch dann kam es zu einer Schrecksekunde. Was am Montagmorgen schiefgelaufen ist und warum es am Nachmittag so etwas wie ein kleines Happy End gab.
Heike Mann
18.11.2025
5 min.
F-35-Kampfjets für Saudi-Arabien: Trump empfängt Kronprinzen
Nach dem Besuch von US-Präsident Donald Trump in Saudi-Arabien im Mai ist der saudische Kronprinz Mohammed bin Salman zu Gast in Washington. (Archivbild)
Die Monarchie am Golf spielt eine zunehmend bedeutende Rolle als strategischer Partner der USA. Was bedeutet das für Israel und den Nahost-Konflikt?
Christoph Meyer, Cindy Riechau und Franziska Spiecker, dpa
Mehr Artikel