Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Das Foto aus dem Plauener Heimspiel gegen Lok Leipzig zeigt VFC-Kicker Can-Deniz Tanriver (Mitte) im Duell mit zwei Gegenspielern.
Das Foto aus dem Plauener Heimspiel gegen Lok Leipzig zeigt VFC-Kicker Can-Deniz Tanriver (Mitte) im Duell mit zwei Gegenspielern. Bild: Ellen Liebner
Plauen
VFC Plauen: Werden die ersten Spieler schon vorm Spiel bei Lok Leipzig aussortiert?

Nachdem beim Schlusslicht der Fußball-Regionalliga der Trainerwechsel verpufft ist, wächst die Kritik der Vereinsspitze an der Mannschaft. In dieser Woche wurde öffentlich gegen ein Trio geschossen.

Der vorletzte Spieltag in der Fußball-Regionalliga könnte den Fans des VFC Plauen erste Erkenntnisse zu den in der Sommerpause anstehenden Personalentscheidungen liefern. Das hat Trainer Sedat Gören vor dem Gastspiel des Tabellenletzten am Samstag, 16.15 Uhr beim Spitzenreiter 1. FC Lok Leipzig (live im MDR) angedeutet. Auf Nachfrage der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:35 Uhr
1 min.
Brand im Edeka: Was war los an der B 173 in Oederan?
Ein Feuerwehreinsatz an der Bundesstraße sorgte in Oederan am Mittwochabend für Aufsehen.
Am Mittwochabend rückten die Feuerwehren von Oederan, Breitenau und Schönerstadt aus. Die Bundesstraße musste vorübergehend gesperrt werden.
Erik-Frank Hoffmann, Eva-Maria Hommel
07:30 Uhr
1 min.
Naturschutzverein bietet Wasser- und Bodenanalysen in Augustusburg an
Wasserproben werden am 3. Juni in Augustusburg untersucht. Sie sollten in einer Kunststoff-Mineralwasserflasche mitgebracht werden.
Interessierte können ihre Proben am 3. Juni im Rathaus untersuchen lassen. Was ist zu beachten?
Freie Presse
21.05.2025
3 min.
Zwickauer Selbstpflück-Felder verleiten zu Unehrlichkeit – Betreiberfamilie Funck macht Verluste
Claudia Funck vor ihrem Allium-Feld in Hirschfeld.
Manche Kunden, die Blumen oder Erdbeeren selbst pflücken, zahlen zu wenig oder nichts in die Kasse des Vertrauens. Wird es deshalb rund um Zwickau zukünftig weniger Blumen- und Erdbeerfelder geben?
Elisa Leimert
16.05.2025
3 min.
VFC Plauen: Gibt es doch wieder Hoffnung auf den Verbleib in der Regionalliga?
Das jüngste Heimspiel gegen die VSG Altglienicke (Spielszene) hatte der VFC Plauen 0:3 verloren.
Sportlich ist der Abstieg der Vogtländer besiegelt. In Fan-Kreisen wird aber über einen möglichen Klassenerhalt durch die Hintertür spekuliert. Was dazu bekannt ist und was der VFC-Sportdirektor sagt.
Monty Gräßler
13.05.2025
3 min.
VFC Plauen: Diese zehn Spieler werden am Sonntag verabschiedet
Zeigte immer vollen Einsatz im VFC-Trikot: Kyriakos Andreopoulos (links), hier im Heimspiel gegen Altglienicke.
Der Absteiger aus der Fußball-Regionalliga steht vor einem personellen Umbruch. Auf der Liste der Abgänge stehen neben den zuletzt öffentlich gescholtenen Winter-Zugängen auch einige Überraschungen.
Monty Gräßler
21.05.2025
5 min.
Trotz aller Widrigkeiten: 21-jährige Erzgebirgerin entscheidet sich für ein Leben als Schaustellerin
Georg Pilz und Vanessa Berger drehen ein paar Runden im Fahrgeschäft „Flying Queens“.
Vanessa Berger ist Teil einer der bekanntesten Schaustellerfamilien des Erzgebirges. Nun hat sie sich mit einem eigenen Fahrgeschäft selbstständig gemacht – eine Entscheidung des Herzens.
Georg Müller
Mehr Artikel