Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Gegen Freital musste der VFC immer alles in die Waagschale werfen. Im Hinspiel siegte der VFC Plauen um Kapitän Daniel Heinrich mit 1:0.
Gegen Freital musste der VFC immer alles in die Waagschale werfen. Im Hinspiel siegte der VFC Plauen um Kapitän Daniel Heinrich mit 1:0. Bild: Ellen Liebner/Archiv
Plauen
VFC Plauen: Zwischen Ligaalltag und Pokalkracher

Der VFC Plauen steht vor den entscheidenden Wochen: Am Samstag muss der Tabellenzweite der Fußball-Oberliga in Freital ran. Eine Woche später steht der Saisonhöhepunkt gegen Dresden an.

Beim SC Freital (8. Platz, 26 Punkte) bestreitet der Tabellenzweite VFC Plauen (46 Punkte) ein Schlüsselspiel. Davon will Cheftrainer Karsten Oswald zwar nichts hören, doch beim Blick auf die Tabelle wird deutlich: Mit einem Auswärtssieg könnten die Vogtländer die Verfolger Halberstadt (42 Punkte), 1. FC Magdeburg II (39) und Krieschow (36)...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19.05.2025
4 min.
Anwohner wütend über Auerbacher Müll-Haus: „Das zieht das ganze Viertel runter“
Ausrangierter Hausrat, Altreifen und Müll türmt sich an der Ecke Friedrich-Ebert-Straße/Goethestraße.
Inmitten sanierter Häuser und adretter Gärten mit akkuratem Rasen wächst in Auerbach ein Schutthaufen. Kein schöner Anblick für jene, die es sauber mögen. Was das Ordnungsamt dazu sagt.
Cornelia Henze
Von Stefan Stolp
2 min.
19.05.2025
2 min.
Kommentar zum Abriss der Ulrich-Villa in Glauchau: Ein Ende mit Schrecken
Meinung
Redakteur
So sieht es in der berühmten Glauchauer Ulrich-Villa aus.
Die Diakonie Westsachsen als neue Eigentümerin will die bekannte Villa abreißen lassen. Das ist schmerzhaft, aber unumgänglich.
Stefan Stolp
16.05.2025
3 min.
VFC Plauen: Gibt es doch wieder Hoffnung auf den Verbleib in der Regionalliga?
Das jüngste Heimspiel gegen die VSG Altglienicke (Spielszene) hatte der VFC Plauen 0:3 verloren.
Sportlich ist der Abstieg der Vogtländer besiegelt. In Fan-Kreisen wird aber über einen möglichen Klassenerhalt durch die Hintertür spekuliert. Was dazu bekannt ist und was der VFC-Sportdirektor sagt.
Monty Gräßler
20.05.2025
3 min.
Zeugin: Combs bewarf Ex-Freundin mit Pfanne
Zeuginnen untermauerten die Vorwürfe gegen Sean Combs.
Schläge auf den Mund, mit Make-up vertuschte Verletzungen: Im Prozess gegen US-Rapper Combs kommen neue Details ans Licht. Nicht nur seine Ex-Partnerin Cassie Ventura soll er angegriffen haben.
20.05.2025
3 min.
Kleidungsstücke von Prinzessin Diana werden versteigert
Diesen Hut soll Diana während der Flitterwochen getragen haben.
Edle Roben, Hüte, Schuhe und ein roter Skianzug: Zahlreiche Kleidungsstücke, die einst Prinzessin Diana trug, kommen in Beverly Hills unter den Hammer.
12:31 Uhr
3 min.
VFC Plauen: Heftiger Knatsch nach dem letzten Spiel in der Regionalliga
Eric Träger (rechts) erzielt in dieser Szene das vorerst letzte Regionalliga-Tor für den VFC Plauen. Für mehr Gesprächsstoff dürfte nach dem 1:1 gegen Eilenburg aber sorgen, was nach dem Abpfiff passierte.
Trainer Sedat Gören fühlte sich von seinem Vorgänger Karsten Oswald provoziert. Die Spieler bekamen noch in der Kabine einen dicken Rüffel vom Vorstand. Und der Präsident redete am Tag danach Klartext.
Monty Gräßler
Mehr Artikel