Auerbach
Vogtländischer Verein darf vor die Kameralinse

Freie Presse auf Google News folgen

Die Kickboxer aus Treuen sind mit dem Sportjugendpreis 2023 ausgezeichnet worden. Was sie mit dem Preisgeld anstellen wollen und wieso das neue Imagevideo eine große Chance ist.

Fitness, Körperbeherrschung, Selbstvertrauen und Stärke - Attribute, die für den Aufbau einer eigenen Identität eine wichtige Rolle spielen. Beim Kickbox-Verein Treuen trainiert man deswegen schon im Nachwuchsbereich viel mehr als bloße Verteidigungsmechanismen. Sicherheit im und durch den bewegten Körper wird im wöchentlichen Training...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.04.2026
3 min.
Treuener LV: „Das Schönes ist, es packen alle mit an“
Treuener LV: „Das Schönes ist, es packen alle mit an“ - Steffi Steeg ist Übungsleiterin beim Treuener LV und hat auch beim Vogtlandmeeting mit den Sportlern mitgefiebert.
Auch beim 29. Vogtlandmeeting konnte sich der Verein wieder auf zahlreiche helfende Hände verlassen. 274 Aktive aus 19 Vereinen hat der TLV am Samstag im Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadion begrüßt.
Ralf Wendland
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
17:17 Uhr
2 min.
Ein totes Schulkind und viele Verletzte bei Bus-Zusammenstoß
Ein totes Schulkind und viele Verletzte bei Bus-Zusammenstoß - Ein Linienbus und ein Reisebus waren auf einer Staatsstraße im Landkreis Dachau zusammengestoßen.
Zahlreiche Grundschüler sind in einem Reisebus auf einer Straße in Oberbayern unterwegs, als es plötzlich zur Kollision mit einem Linienbus kommt. Ein Kind überlebt den Unfall nicht.
17:20 Uhr
1 min.
Stollberg: Werkzeuge aus Imbiss gestohlen – Ermittlungen laufen
Stollberg: Werkzeuge aus Imbiss gestohlen – Ermittlungen laufen - Aus einem Imbiss in Stollberg wurden Werkzeuge gestohlen.
Bei einem mutmaßlichen Einbruch in einen Imbiss in Stollberg sind Werkzeuge im Wert von rund 1200 Euro gestohlen worden. Die Ermittlungen laufen.
Farhad Salmanian
27.05.2026
4 min.
Sonne, Stimmung, Sport und Spektakel: So lief die Eröffnung der 15. Vogtlandspiele
Sonne, Stimmung, Sport und Spektakel: So lief die Eröffnung der 15. Vogtlandspiele - Fußball-Freestyler René Mathussek garnierte die Eröffnungsveranstaltung der 15. Vogtlandspiele in Falkenstein mit einer Showeinlage.
Gut 4000 Mädchen und Jungen werden bis Ende Juni beim größten Nachwuchssportfest der Region starten. Der Auftakt am Mittwoch in Falkenstein kam bunt, modern, kurzweilig und emotional daher.
Monty Gräßler
Mehr Artikel