Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die letzte Vogut-11 der Woche in dieser Saison.
Die letzte Vogut-11 der Woche in dieser Saison. Bild: Vogut.de
Plauen
Vogut-11 der Woche: Zwei Derbyhelden des SV Merkur Oelsnitz führen die Auswahl an

Die besten vogtländischen Fußballspieler des vergangenen Wochenendes bringen es zusammen auf 25 Tore. Davon gehen allein sechs Treffer auf einen Stürmer des FSV Bau Weischlitz.

Ein letztes Mal in dieser Fußballsaison präsentieren die Macher der Internetplattform vogut.de die 11 der Woche, für die wieder fast 1000 Vogtländer abgestimmt haben. Zwar sind noch einige Spieltage zu spielen, aber das Hauptaugenmerk von Jan Zimmermann und Nils Bauer, den Gründern von vogut.de, wird in den kommenden Wochen darauf liegen, ein...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
03.06.2025
3 min.
Vogut präsentiert das Team der Saison: Die 20 besten vogtländischen Fußballspieler dürfen gegen den VFC Plauen ran
Das Vogut-Team der Saison 2024/25 im Überblick.
Fast 35.000 Stimmen wurden für die besten vogtländischen Kicker abgegeben. Nun stehen die 20 gewählten Spieler fest, plus drei Nachrücker für die verhinderten Gewählten.
Clemens Zierold
10:00 Uhr
4 min.
Hightech trifft Handwerk: Internationale Künstler experimentieren im Erzgebirge
Zu Gast im Makerhub Lößnitz: Yvon Masyn aus Belgien (li.) und Wout Zweers aus den Niederlanden.
Das Residenzprogramm der Kulturhauptstadt Chemnitz bringt frischen Wind in die Region und verbindet Tradition mit Zukunft. Was haben die Künstler in Lößnitz und Schneeberg gemacht und wie geht es weiter?
Thomas Mehlhorn
10:00 Uhr
2 min.
Große Namen und historische Bikes bei Zschopauer Classic Geländefahrt
Zuletzt feierten die Mitglieder des MSC MZ Zschopau das 65-jährige Jubiläum ihrer Clubwerkstatt und der Geschäftsstelle in der ehemaligen Gensel-Fabrik.
Die 23. ADAC Classic Geländefahrt in Zschopau steht vor der Tür. Mehr als 400 Anmeldungen versprechen ein spannendes Event und eine Zeitreise. Zugleich ist die Veranstaltung auch ein Testlauf.
Thomas Fritzsch
29.04.2025
2 min.
Vogut-11 der Woche: Vogtlandliga dominiert in der Auswahl
So sieht die Vogut-11 der Woche aus.
Fast 1000 Stimmen wurden in dieser Woche für die besten Kicker im Vogtland abgegeben. Gleich vier Spieler überzeugten mit einem Dreierpack, zwei davon sorgten damit für Siege.
Clemens Zierold
20.06.2025
4 min.
Berühmter Schauspieler behauptet: Erzgebirgskrimi wird auch in Litauen gedreht
Auf den Treppen zur St.-Annen-Kirche wurde eine Szene mit Jana Klinge und Thomas Thieme gedreht.
Die Dreharbeiten für zwei neue Folgen der beliebten ZDF-Reihe in und um Annaberg-Buchholz gehen auf die Zielgerade. Am Freitag wurde die Annenkirche in Szene gesetzt. Dabei könnte nun ein Interview die Fans schockieren.
Patrick Herrl und Kjell Riedel
20.06.2025
3 min.
Sachsen vor Getreide-Ernte: Bauern schlagen Alarm – Naturschützer fordern Umbau
Jaqueline Döring, Sächsische Erntekönigin, inspiziert die Gerste auf einem Feld in Nordsachsen. Die Ernte fällt durchschnittlich aus, doch die Getreidepreise sind im Keller.
Trotz geringer Niederschläge stehen die Agrarbetriebe im Freistaat vor einer durchschnittlichen Ernte. Eine andere Entwicklung aber lässt die Bauern verzweifeln. Nun fordern Naturschützer ein Umdenken.
Frank Hommel
Mehr Artikel