QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Tolle Leistung: Die Drittliga-Volleyballer des VSV Oelsnitz jubeln hier nach einem Punktgewinn gegen Spitzenreiter TSV Eibelstadt.
Tolle Leistung: Die Drittliga-Volleyballer des VSV Oelsnitz jubeln hier nach einem Punktgewinn gegen Spitzenreiter TSV Eibelstadt. Bild: Bernd Genssen
Oberes Vogtland

Volleyball, 3. Liga: VSV Oelsnitz knackt fast den Spitzenreiter

Eine knappe 2:3-Niederlage, die sich eigentlich wie ein Sieg anfühlt. Das ist das Ergebnis der Sperken, die am Samstagabend vor ausverkaufter Halle gegen den TSV Eibelstadt richtig Gas gegeben haben.

Auch im vierten Spiel der neuen Drittligasaison haben die Volleyballer des VSV Oelsnitz am Samstagabend eine Niederlage kassiert. Doch die fühlte sich fast an wie ein Sieg. Denn die Oelsnitzer lieferten dem immer noch unbesiegten Spitzenreiter TSV Eibelstadt einen großen Kampf und unterlagen nach zweimaliger Satz-Führung nur mit 2:3 (25:19,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:09 Uhr
4 min.
A 4 bei Glauchau nach Unfall mit Laster sieben Stunden gesperrt: Bei der Bergung hilft ein 70-Tonnen-Mobilkran
Die A 4 war nach dem Unfall voll gesperrt. Die Bergungsarbeiten dauerten bis in die Mittagsstunden.
Autofahrer haben am Montagmorgen mehr Zeit gebraucht. Ein Laster lag auf der Mittelleitplanke. Es gab drei Verletzte und einen Sachschaden von 65.000 Euro. Die Bergungsarbeiten übernahm eine Firma aus Hohenstein-Ernstthal.
Holger Frenzel
14:44 Uhr
2 min.
Fans fordern von Neuendorf: Stimme gegen WM in Saudi-Arabien
Freiburger Fans haben schon gegen die WM-Vergabe an Saudi-Arabien demonstriert.
In der kommenden Woche soll Saudi-Arabien auch offiziell Ausrichter der WM 2034 werden. Fans wollen das verhindern - und im Fall der Vergabe an das Land eine DFB-Abstimmung über einen Boykott.
14:45 Uhr
2 min.
Vollayball: St. Egidien und Fortschritt Lichtenstein verabschieden sich mit Niederlagen in die Weihnachtspause
Enrico Kröber (l.) und Carsten Metzner von der SSV St. Egidien geben beim Block alles, doch am Ende behielt Wildenfels - hier mit Marten Fenske im Bild - die Oberhand.
Die Männer aus St. Egidien haben im Sachsenklasse-Derby beim VfL Wildenfels verloren. Für die Lichtensteinerinnen hingen die Trauben in der Sachsenliga beim Dresdner SC II zu hoch.
Markus Pfeifer
02.12.2024
4 min.
Feinkost-Firma im Erzgebirge: Junger Unternehmer wagt notgedrungen Neustart
Niclas-Maurice Becher ist Inhaber von Feinkost Cistecky in Albernau. Er plant einen neuen Standort in Schneeberg – nicht ganz freiwillig.
Niclas-Maurice Becher ist gerade mal 20 Jahre alt. Seit dem Frühjahr ist er Chef einer bekannten Firma aus dem Erzgebirge. Die Zukunftspläne, die er damit hatte, wurden ihm von Behörden durchkreuzt. Jetzt tut sich eine neue Lösung auf.
Heike Mann
17.11.2024
3 min.
Nach Niederlage im Kellerduell: Oelsnitzer VSV-Volleyballer sind nun Schlusslicht
Die Oelsnitzer Tim Neuber (Mitte) und Stephen Sehr (rechts) unterlagen mit ihrem Team beim Schlusslicht.
Der Drittligist hat am Samstagabend sein Auswärtsspiel beim bisherigen Letzten TSV Friedberg 1:3 verloren. Noch ohne Saisonsieg stehen die Vogtländer nun selbst am Ende der Tabelle.
Thomas Gräf
24.11.2024
3 min.
Volleyball, 3. Liga: Trainer des VSV Oelsnitz wünscht sich das Glück zurück
Alexander Krug (Trainer VSV Oelsnitz, links) mit Co-Trainer Jürgen Hanitzsch: Wieder können sie ihrem Team nach der Niederlage keinen großen Vorwurf machen. Die Leistung war zufriedenstellend.
Den Obervogtländern ist es auch mit dezimiertem Kader gelungen, beim Tabellenvierten GSVE Delitzsch gut mitzuhalten. Trotz mehrmaliger Führung gab man am Ende aber wieder drei Punkte ab.
Thomas Gräf
Mehr Artikel