Bild: Symbolfoto
Auerbach
Volleyball-Bezirksliga: Auerbach trifft im Derby auf Oelsnitz II und die WSG Oberreichenbach will die Tabellenführung mit ins neue Jahr nehmen

In Chemnitz will der Spitzenreiter aus Oberreichenbach keine Punkte verschenken. Zeitgleich duellieren sich die beiden übrigen vogtländischen Kontrahenten der WSG in Oelsnitz.

Die Bezirksliga-Volleyballer der WSG Oberreichenbach wollen sich am Samstag (14 Uhr) mit einem Sieg aus dem Jahr verabschieden und die Tabellenspitze halten, wenn sie zum letzten Spiel 2024 zur SG CWSV/Harthau müssen. Diese bewohnt gerade den vorletzten Tabellenplatz, verlor jedes ihrer bisherigen Punktspiele. Grund genug für die WSG auch mal...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.01.2026
2 min.
USA: Top-Demokrat will Trumps Zollpläne im Senat stoppen
Schumer will die jüngsten Zölle des US-Präsidenten stoppen. (Archivbild)
Die Drohungen von Trump gegen europäische Verbündete im Konflikt um Grönland stoßen auch in den USA selbst auf Widerstand. Ein Top-Demokrat kündigt eine Reaktion an.
17.01.2026
4 min.
Die Stimmen nach der Derbyniederlage des FC Erzgebirge Aue: „Mein Herz ist gebrochen“
Nicht zu fassen: In allerletzter Sekunde verliert der FC Erzgebirge das Ostderby in Rostock. Trainer Jens Härtel schlug fassungslos die Arme hinter dem Kopf zusammen.
Im Ostderby beim FC Hansa Rostock hat die Elf von Cheftrainer Jens Härtel eine ganz bittere Auswärtsniederlage hinnehmen müssen. Die Enttäuschung im Veilchenlager ist groß. Die „Freie Presse“ liefert die Stimmen zum Spiel.
Paul Steinbach
23:40 Uhr
3 min.
Acht Tote bei drei Lawinenabgängen in Österreich
Rettungskräfte waren am Finsterkopf im Einsatz.
In vielen Teilen der Alpen ist die Lawinenlage brisant. Trotzdem schreckt das Skitourengeher offenbar nicht ab. In drei Fällen endeten Ausflüge in den Schnee tödlich.
21:57 Uhr
2 min.
Schwerer Unfall im Erzgebirge mit einem Toten und mehreren Verletzten
Update
Ein Mensch ist bei dem schweren Unfall am Samstagabend auf der Straße zwischen Satzung und Steinbach ums Leben gekommen.
Der Kleintransporter mit ungarischem Landeskennzeichen ist am Samstagabend auf eisglatter Straße verunglückt. Straßenmeister sperrte die Kreisstraße wegen der Gefahr umstürzender Bäume.
Katrin Kablau und André März
09.01.2026
1 min.
Volleyball: VSV Oelsnitz vor Jahresauftakt bei Thüringer Talenten
Symbolfoto: Pixabay
In der Regionalliga gehen die Vogtländer nach der Weihnachtspause auf große Auswärtstour. Viermal in Folge muss die Mannschaft von Trainer Alexander Krug auf fremdem Parkett ran.
Thomas Gräf
13.01.2026
1 min.
Volleyball: VSV Oelsnitz lässt als Favorit nichts anbrennen
Die Oelsnitzer Volleyballer gewannen am Wochenende in Thüringen.
Zum Start ins neue Jahr waren die Vogtländer am Wochenende in Thüringen gefordert. Das Ergebnis fiel erwartungsgemäß aus.
Anika Zimny
Mehr Artikel