Die unter zwölfjährigen Mädchen des VSV Oelsnitz wurden bei der Sachsenmeisterschaft starker Fünfter.
Die unter zwölfjährigen Mädchen des VSV Oelsnitz wurden bei der Sachsenmeisterschaft starker Fünfter. Bild: Matthias Hanitzsch
Oberes Vogtland
Volleyball: Leipzig gewinnt in Oelsnitz Sachsen-Titel, Gastgeber werden starker Fünfter

Freie Presse auf Google News folgen

Bei der Landesmeisterschaft der unter zwölfjährigen Mädchen am Sonntag setzten sich die Volleys United aus der Messestadt durch, Bautzen und die L.E. Volleys Leipzig holten sich die Plätze 2 und 3.

Bei den diesjährigen Sachsenmeisterschaften der Altersklasse U 12 weiblich in Oelsnitz hatte sich Gastgeber VSV als Chemnitzer Bezirksmeister für die Ausrichtung beworben und belegte mit seinem Team in der Endabrechnung den fünften Platz unter acht Teams. Mit dabei waren als weitere Bezirksmeister der Dresdner SC II, Volleys United aus Leipzig...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
05.05.2026
1 min.
Volleyball: Talente des VSV Oelsnitz schaffen es nicht auf das Siegerpodest
Volleyball: Talente des VSV Oelsnitz schaffen es nicht auf das Siegerpodest - Die Jungen des VSV Oelsnitz mit ihren Trainern Michael Klein (l.) und Tim Neuber.
Bei den sächsischen Meisterschaften am vergangenen Sonntag haben die beiden Bezirksmeisterteams trotzdem achtbare Ergebnisse erreicht.
Matthias Hanitzsch
17.04.2026
2 min.
Irgendwas ist immer: Die Tipps der Sportredaktion für das kommende Wochenende im Vogtland
Irgendwas ist immer: Die Tipps der Sportredaktion für das kommende Wochenende im Vogtland - Trainer Robin Seemann fordert von den Plauener Wasserballern am Samstag viel Konzentration ein.
Nach vier Wochen Pause starten die Plauener Wasserballer am Samstag in die entscheidende Saisonphase. Viel Spannung verspricht am Sonntag zudem ein Derby im vogtländischen Frauen-Fußball.
Anika Zimny
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
19:28 Uhr
2 min.
Mercedes will mit Drohnen-Start-up Tytan kooperieren
Mercedes will mit Drohnen-Start-up Tytan kooperieren - Mercedes möchte mit einem Drohnen-Start-up zusammenarbeiten. (Symbolbild)
Wie Mercedes-Benz und das Start-up Tytan Technologies gemeinsam an einem Drohnenabwehrsystem arbeiten wollen – und was Mercedes-Chef Ola Källenius zur Ausrichtung des Konzerns sagt.
19:30 Uhr
4 min.
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld - So soll es künftig wieder öfter sein: die Orgel im großen Saal der Stadthalle als Teil der Sinfoniekonzerte der Robert-Schumann-Philharmonie – wie hier im Dezember 2025.
Vor 50 Jahren wurde die Orgel im großen Saal der Stadthalle eingeweiht – nun ist sie renovierungsbedürftig. Ein Förderverein sammelt dafür Spenden. Nötig sind mindestens 150.000 Euro.
Matthias Zwarg
Mehr Artikel