Die Volleyballerinnen des SV 04 Oberlosa sind mit einem Sieg gestartet.
Die Volleyballerinnen des SV 04 Oberlosa sind mit einem Sieg gestartet. Bild: Symbolbild: batuhan toker - stock.adobe.com
Plauen
Volleyball: Oberlosaerinnen starten perfekt in die Rückrunde

Eine klare Angelegenheit wurde das Auswärtsspiel am Wochenende in Engelsdorf für das Regionalligateam aus dem Vogtland. Was das für die Tabelle bedeutet.

Die Regionalliga-Volleyballerinnen des SV 04 Oberlosa beginnen das neue Jahr vorerst auf einem Medaillenplatz. Zu verdanken hat das die Mannschaft von Trainer Lutz Gushurst ihrer eigenen Leistung am vergangenen Wochenende sowie den Ergebnissen der Konkurrenz. Weil sich Oberlosa souverän 3:0 beim SV Lok Engelsdorf durch setzte und Freital parallel...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19.01.2026
2 min.
Oberlosaer Regionalliga-Volleyballerinnen müssen sich für Heimsieg nicht wirklich strecken
Melina Gerke (in Weiß) und der SV 04 Oberlosa hatten gegen Motor Mickten zumeist leichtes Spiel.
Anders als noch in der Hinrunde wurde die Partie gegen Motor Mickten am Samstag zur klaren Angelegenheit. Was gegen den Aufsteiger gut funktionierte und wie es jetzt weitergeht.
Gunar Rus
07.02.2026
4 min.
Neuer Trend im Erzgebirge: Mit dem Schlitten bequem den Hang hinauf
Manuel Lorenz lässt sich mit einem Schlitten am Schlepplift in Seiffen bergauf ziehen.
Schlittenfahren ohne schweißtreibendes Hochstapfen: An einigen Skiliften im Erzgebirge geht es für Rodler per Lift bergauf. Zwar bremst in Gelenau und Geyersdorf aktuell der fehlende Schnee – doch die Betreiber hoffen auf den nächsten Schneefall. Vier Beispiele aus der Region, die Rodlern das Leben leichter machen.
unseren Mitarbeitern
06.02.2026
3 min.
Insolventer Wirt aus dem Vogtland vor Gericht: Er zahlte seinen Angestellten keinen Lohn
Keinen Braten gibt es mehr in dem Lokal. Der Wirt stand wegen Insolvenzverschleppung vor Gericht (Symbolfoto).
Ein Gastwirt aus dem Vogtland ist in dieser Woche vor dem Amtsgericht Chemnitz zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Schuldig gesprochen wurde er der Insolvenzverschleppung.
Cornelia Henze
12:00 Uhr
1 min.
Volleyball-Regionalliga: Frauen des SV 04 Oberlosa werden von starken Görlitzerinnen überrascht
Die Regionalliga-Volleyballerinnen des SV 04 Oberlosa (am Ball Lizzy Friedel) erwischte gegen ein starkes Gästeteam aus Görlitz einen gebrauchten Tag.
Das Team von Trainer Lutz Gushurst musste die zweite deutliche Niederlage in Folge quittieren. Gegen CVJM Görlitz lief von Beginn an nicht viel zusammen.
Steffen Bandt
08.02.2026
3 min.
"Washington Post"-Herausgeber tritt nach Entlassungen zurück
Auf die Entlassungen bei der "Washington Post" folgt eine weitere Veränderung. (Archivbild)
Die "WaPo" zählt zu den renommiertesten Zeitungen der Welt. Entsprechend hohe Wellen schlug es, als dort jüngst umfangreiche Stellenstreichungen bekannt wurden. Nun gibt es eine weitere Veränderung.
08.02.2026
5 min.
Gil Ofarim ist der Dschungelkrone ganz nah
Beim Spiel "Creek der Sterne" mussten die Stars kurz vor dem Finale noch einmal alle Kräfte mobilisieren. (Handout)
Gil, Hubert und Samira stehen im Dschungelcamp-Finale – eine höchst unerwartete Kombination. Während alle über Gils Erfolg rätseln, fühlt sich Hubert von einem toten Malteser-Hund beschützt.
Mehr Artikel