Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Oberlosaerinnen freuten sich über einen verdienten Heimerfolg gegen die L.E. Volleys II.
Die Oberlosaerinnen freuten sich über einen verdienten Heimerfolg gegen die L.E. Volleys II. Bild: Verein
Plauen
Volleyball-Regionalliga: SV 04 belohnt sich für starken Auftritt

Nach ihren bisher nicht zufriedenstellenden drei Auftritten haben sich die Oberlosaerinnen mit einem 3:1-Erfolg gegen die L.E. Volleys II zurückgemeldet.

Die Regionalliga-Volleyballerinnen des SV 04 Oberlosa haben sich am Samstagnachmittag mit einem klaren Sieg für ihre bislang beste Saisonleistung belohnt. In der Sporthalle Uferstraße feierten sie einen hochverdienten 3:1 (25:20; 24:26; 25:16; 25:14)-Erfolg gegen die zweite Mannschaft der L.E. Volleys aus Leipzig. Für das Team von Trainer Lutz...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:00 Uhr
2 min.
Volleyball-Regionalliga: SV 04 Oberlosa beißt sich oben fest
Paula Rohleder (rechts, hier im Heimspiel gegen Engelsdorf) wurde am Samstag zur besten Spielerin gekürt.
Das war ein hartes Stück Arbeit: Beim 3:1-Sieg gegen das Tabellenschlusslicht L.E. Volleys II lief bei den Vogtländerinnen nicht alles rund.
Gunar Rus
18.11.2025
2 min.
So sportlich ist der neue Opel Mokka GSE
Flotter Mokka: Das SUV soll von 0 auf 100 km/h in 5,9 Sekunden sprinten und maximal 200 km/h schnell werden.
Opel lässt jetzt auch bei seinen reinen Elektromodellen die Muskeln spielen und bringt den Mokka deshalb als GSE. Der will zwar deutlich mehr Lust und Laune machen, aber beim Preis hört der Spaß auf.
23:45 Uhr
2 min.
UN-Sicherheitsrat sichert Gaza-Friedensplan ab
Der UN-Sicherheitsrat ist sich beim Thema Gaza mal wieder uneins. (Archivbild)
Immer wieder wurde zuletzt betont: Damit der Plan für Gaza mit einer Friedenstruppe Erfolg hat, braucht es ein Mandat des UN-Sicherheitsrats. In New York gelang nun ein Durchbruch.
15:20 Uhr
5 min.
Panne: Weihnachtsbaum im Erzgebirge endet als Feuerholz – doch es gibt ein kleines Happy End
 8 Bilder
Zu Beginn war alles gut: der Baum für den Altmarkt in Aue schwebt auf den Tieflader.
Eigentlich war in Aue alles vorbereitet, der Weihnachtsbaum stand zum Fällen bereit. Doch dann kam es zu einer Schrecksekunde. Was am Montagmorgen schiefgelaufen ist und warum es am Nachmittag so etwas wie ein kleines Happy End gab.
Heike Mann
22.09.2025
2 min.
Volleyball-Regionalliga: Oberlosaerinnen bezwingen den Angstgegner
Symbolbild.
Mit einem 3:1-Heimerfolg gegen die zweite Mannschaft des SWE Volley-Teams aus Erfurt sind die Vogtländerinnen in die neue Saison gestartet. Dabei ging der erste Durchgang noch an das Gästeteam.
Gunar Rus
14.11.2025
5 min.
„Das hat nichts mit Klimaschutz zu tun“: Bürgermeister im Erzgebirge erklärt, warum er ein Problem mit Windrädern hat
Der Jahnsdorfer Bürgermeister Albrecht Spindler lehnt den Windpark ab, verhindern kann er ihn nicht. Im Hintergrund wächst das Windrad der Nachbargemeinde Neukirchen.
Der Leukersdorfer Windpark kommt, wenn auch später als geplant. Bürgermeister Albrecht Spindler erklärt, warum er kein Problem mit erneuerbaren Energien hat – mit den Windrädern im Ort aber schon.
Ulrike Abraham
Mehr Artikel