Lena Schlosser vom VSV Fortuna Göltzschtal (Mitte) beim Angriff, Schönecks Sina Degenkolb (rechts) versucht zu blocken.
Lena Schlosser vom VSV Fortuna Göltzschtal (Mitte) beim Angriff, Schönecks Sina Degenkolb (rechts) versucht zu blocken. Foto: Johannes Schmidt
Oberes Vogtland
Volleyball: VfB Schöneck läuft zur Hochform auf

Freie Presse auf Google News folgen

Zum Abschluss der Saison in der Frauen-Bezirksliga haben die Obervogtländerinnen ihren Doppelspieltag sehr erfolgreich gestaltet.

Zum Abschluss der Saison in der Volleyball-Bezirksliga der Frauen hat der VfB Schöneck am Samstag noch zwei klare Heimsiege gefeiert. Zunächst ging es in heimischer Halle gegen den TV Vater Jahn Burgstädt. Und in dieser Begegnung setzten sich die Obervogtländerinnen klar und deutlich mit 3:0 (25:22, 25:11, 25:13) durch. Nachdem dieses Duell...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07.06.2026
5 min.
Nach elf Jahren Warten: Vogtländerin erhält eine Spenderniere
Nach elf Jahren Warten: Vogtländerin erhält eine Spenderniere - Ein glücklicher Tag im Jahr 2021: Claudia Hennebach erhält endlich ihre Spenderniere – nach elf Jahren Wartezeit.
Mit 19 erhält Claudia Hennebach eine Diagnose, die alles verändert. Es folgen Dialyse, Arztbesuche und elf Jahre auf der Organspende-Warteliste – bis endlich der Anruf kommt. Warum sie heute positiv zurückblickt.
Louise Wappler
01.06.2026
4 min.
Fußball-Sachsenklasse: Aufsteiger aus dem Vogtland steht kurz vor dem Durchmarsch
Fußball-Sachsenklasse: Aufsteiger aus dem Vogtland steht kurz vor dem Durchmarsch - Schönecks Keeper Jan Max Denschel (am Boden) klärt hier in höchster Not gegen Stollbergs Nicolas Förster.
Drei Spieltage vor Saisonende hat Spitzenreiter VfB Schöneck fünf Punkte Vorsprung vor dem Zweiten ESV Lok Zwickau. Ihr Heimspiel gegen den FC Stollberg gewannen die VfB-Kicker aber nur mit Mühe.
Thomas Gräf
06:32 Uhr
3 min.
Studie: Menschen sind kooperativer als sie denken
Studie: Menschen sind kooperativer als sie denken - Einer Studie der Universität Bonn zufolge sind Menschen im Allgemeinen kooperativer als sie denken (Archivbild).
Eine globale Studie mit positivem Ergebnis: Die meisten Menschen sind kooperationsbereit, auch wenn das für sie Nachteile bedeutet. Auffällig ist das Resultat für Deutschland.
02.06.2026
1 min.
Der VfB Schöneck hat jetzt einen neuen Vorsitzenden
Der VfB Schöneck hat jetzt einen neuen Vorsitzenden - Sven Baumann, der neue Präsident des VfB Schöneck 1912.
Fußballer und Volleyballer vom Balkon des Vogtlandes haben vor wenigen Tages einen neuen Vorstand des Gesamtvereins gewählt.
Thomas Gräf
06:27 Uhr
5 min.
Wahlrechtsreform stockt - CSU pocht auf Koalitionsvertrag
Wahlrechtsreform stockt - CSU pocht auf Koalitionsvertrag - Union und SPD finden bislang keinen gemeinsamen Nenner bei der geplanten Wahlrechtsreform. (Archivfoto)
Unter den Reformprojekten von Union und SPD ist dies eines der kleineren: Auch das Wahlrecht soll überarbeitet werden. Doch ein Kompromiss ist nicht in Sicht. Die Union macht Druck.
Ulrich Steinkohl, dpa
06.06.2026
1 min.
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark - In der Einkaufspassage im Neefepark öffnet ein weiteres Geschäft.
In dem jahrelang von Leerstand gebeutelten Einkaufszentrum zieht wieder Leben ein. Ein neuer Möbelanbieter empfängt ab Samstag Kunden. Die Details.
Benjamin Lummer
Mehr Artikel