Oberes Vogtland
Vorgeschmack auf Olympia: So bunt und so fröhlich waren die Wettbewerbe des Sportcampus Klingenthal

Freie Presse auf Google News folgen

Die Schule hat im Skistadion Mühlleithen zum dritten Mal nach 2018 und 2022 ihre eigenen Winterspiele ausgetragen. Mit Eröffnungsfeier, olympischer Flamme und auch mit einem kleinen Augenzwinkern.

Statt Medaillen gab es für die drei erstplatzierten Mannschaften am Ende je eine Partypizza. Das wich zwar ein wenig vom olympischen Protokoll ab, passte aber insofern auch schon wieder ganz gut, da die „richtigen“ Olympischen Winterspiele in den nächsten zwei Wochen in Italien ausgetragen werden. Zuvor hatten auch schon italienische...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07.06.2026
3 min.
Gentleman Baumann: "Mit Manu verstehe ich mich super"
Gentleman Baumann: "Mit Manu verstehe ich mich super" - Oliver Baumann wehrt einen Schuss von Christian Pulisic (r) ab. Links Jonathan Tah.
Rücktritt? WM-Verzicht? Daran dachte Oliver Baumann nie, auch wenn die Rückstufung hinter Manuel Neuer für ihn "nicht ganz cool" war. Der Bundestrainer äußert nach dem USA-Spiel Erstaunliches.
22.04.2026
4 min.
Mit einem Chef auf Augenhöhe: So lernen Schüler im Vogtland Wirtschaft
Mit einem Chef auf Augenhöhe: So lernen Schüler im Vogtland Wirtschaft - Injecta-Geschäftsführer Frank Riemer-Keller im Mehrzweckraum des Klingenthaler Sportcampus. Die Schülerteams präsentieren hier die Zwischenergebnisse ihres Injecta-Projektes.
Das größte Klingenthaler Unternehmen Injecta und Schüler des Sportcampus arbeiten seit Herbst in einem gemeinsamen Projekt zusammen. Es gilt in Sachsen als einzigartig. Wie läuft es genau?
Tino Beyer
06.06.2026
1 min.
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark - In der Einkaufspassage im Neefepark öffnet ein weiteres Geschäft.
In dem jahrelang von Leerstand gebeutelten Einkaufszentrum zieht wieder Leben ein. Ein neuer Möbelanbieter empfängt ab Samstag Kunden. Die Details.
Benjamin Lummer
11.03.2026
2 min.
Nach Erfolgen bei Junioren-WM: Klingenthal ehrt seine Medaillengewinnerinnen
Nach Erfolgen bei Junioren-WM: Klingenthal ehrt seine Medaillengewinnerinnen - Julina Kreibich, Maja Loh und Megi Lou Schmidt (von links) standen auf der Bühne der Sportcampus-Aula im Mittelpunkt.
Julina Kreibich, Megi Lou Schmidt und Maja Loh haben im Sportcampus die große Bühne für ihre Erfolge in Lillehammer bekommen. Glückwünsche gab es auch für Topresultate auf nationaler Ebene.
Monty Gräßler
07.06.2026
4 min.
Früher FDGB-Ferienheim, heute Vier-Sterne-Superior-Haus: Das ist neu in vogtländischem Bio-Seehotel
Früher FDGB-Ferienheim, heute Vier-Sterne-Superior-Haus: Das ist neu in vogtländischem Bio-Seehotel - Über den Iris-Garten blickt man zum Bio-Seehotel.
Das Bio-Seehotel in Zeulenroda wird 25 Jahre alt. Es ist weit mehr als eine Unterkunft für Reisende. Im Außengelände hat sich zuletzt einiges getan.
Simone Zeh
07.06.2026
5 min.
Nach elf Jahren Warten: Vogtländerin erhält eine Spenderniere
Nach elf Jahren Warten: Vogtländerin erhält eine Spenderniere - Ein glücklicher Tag im Jahr 2021: Claudia Hennebach erhält endlich ihre Spenderniere – nach elf Jahren Wartezeit.
Mit 19 erhält Claudia Hennebach eine Diagnose, die alles verändert. Es folgen Dialyse, Arztbesuche und elf Jahre auf der Organspende-Warteliste – bis endlich der Anruf kommt. Warum sie heute positiv zurückblickt.
Louise Wappler
Mehr Artikel