QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Wurden vom VSC Klingenthal für ihr jahrelanges Engagement als Sportler, als Trainer und im Verein gewürdigt: Klaus Ostwald, Kerst Dietel und Uwe Dotzauer (von links).
Wurden vom VSC Klingenthal für ihr jahrelanges Engagement als Sportler, als Trainer und im Verein gewürdigt: Klaus Ostwald, Kerst Dietel und Uwe Dotzauer (von links). Bild: Johannes Schmidt
Oberes Vogtland

VSC Klingenthal stellt drei Skisport-Urgesteine auf die große Bühne

Der Verein hat den Sommer Grand Prix der Skispringer genutzt, um vor über 3000 Zuschauern Klaus Ostwald, Uwe Dotzauer und Kerst Dietel auszuzeichnen. Es wurde eine gelungene Überraschung.

Beim Sommer Grand Prix der Skispringer in der Vogtland Arena gab es nicht nur für die Aktiven Beifall. Zwischen dem ersten und zweiten Durchgang der Männer sparten die 3300 Zuschauer am Samstag auch bei der Ehrung dreier verdienstvoller Skisport-Urgesteine nicht mit Beifall. Kein Wunder: Mit Klaus Ostwald, Uwe Dotzauer und Kerst Dietel wurden...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:38 Uhr
2 min.
Charles Leclerc im Formel-1-Training klar vor seinem Bruder
Arthur Leclerc fuhr mit seinem Bruder Charles für Ferrari.
Bei Ferrari kommt es vor dem Großen Preis von Abu Dhabi zu einer besonderen Konstellation. Zwei Brüder trennen im Training fast zwei Sekunden.
01.11.2024
4 min.
„Eine Wahnsinns-Ehre“: Peter Wicht vom VSC Klingenthal ist „Trainer des Jahres“ des Deutschen Skiverbandes
Peter Wicht vom VSC Klingenthal (Zweiter von rechts) bei der Auszeichnung der Trainer des Jahres des Deutschen Skiverbandes in Nürnberg.
Skilanglauf ist sein Leben. Der 64-jährige Nachwuchstrainer hat viele Top-Athleten auf dem Weg in die Spitze begleitet. Mit der Auszeichnung ist aber nicht nur diese Tatsache gewürdigt worden.
Monty Gräßler
05.12.2024
4 min.
Erzgebirge: Der Jäger und ein Schatz - Geheime Kammer in 40 Meter Tiefe gefunden
Der österreichische Journalist Burkhart List vermutet geraubte Kunstwerke in einem Stollen bei Deutschkatharinenberg. Elektromagnetische Messungen deuten auf eine große Kammer im Untergrund.
Ein Journalist will nach langer Recherche kurz davor stehen, mitten im Erzgebirge das verschollene Beutedepot eines historischen Kunstraubes zu heben. Doch dazu fehlt ihm noch die Erlaubnis.
Joseph Wenzel
29.11.2024
3 min.
Bürgerpreis für ein Urgestein des Klingenthaler-Sports
Der Bürgerpreis in Klingenthal geht an Dieter Dotzauer (2. von links). Mit ihm freuen sich (von links) Sven Paeth von der Sparkasse Vogtland, Oberbürgermeisterin Judith Sandner und Laudator Günter Bräutigam.
Ein Ehrenamtlicher wie aus dem Bilderbuch: Dieter Dotzauer war mehr als 60 Jahre Übungsleiter bei Motor Klingenthal und lange im Vorstand. Ein Vorwand lockte den 85-Jährigen in die Stadtratssitzung.
Ronny Hager
11:35 Uhr
1 min.
Berliner Panda-Mädchen heißen Leni und Lotti
Die Pandas haben chinesische Namen und deutsche Spitznamen (Archivbild).
Auf diesen Termin haben Panda-Fans wochenlang gewartet. Jetzt sind die Namen im Berliner Zoo verkündet worden.
06.12.2024
4 min.
Werksschließung in Zwickau: Autozulieferer GKN bekommt für neue Fabrik in Ungarn doch keine Fördermittel von der EU
In Ungarn steht ein neues Werk des Gelenkwellen-Zulieferers GKN. Es wird den Standort in Zwickau ersetzen.
Es war der große Aufreger um die Schließung des Werks in Zwickau: Der Gelenkwellenzulieferer baut mit EU-Fördergeldern ein neues Werk in Ungarn. Aber Pustekuchen. Warum wurde die Subvention gestrichen?
Jonas Patzwaldt
Mehr Artikel