Oberes Vogtland
VSV Oelsnitz bei Zweitliga-Reserve

Freie Presse auf Google News folgen

Nach 14 Tagen Spielpause bestreiten die Regionalliga-Volleyballer des VSV Oelsnitz am Samstag das dritte Punktspiel der Saison. Als Tabellensiebenter nach einem Sieg und einer Niederlage und mit drei Punkten auf der Habenseite treten die Vogtländer beim Sechsten, dem VC Dresden II an. Der hat bislang zwei knappe 3:2-Sieg und eine...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
05.05.2026
1 min.
Volleyball: Talente des VSV Oelsnitz schaffen es nicht auf das Siegerpodest
Volleyball: Talente des VSV Oelsnitz schaffen es nicht auf das Siegerpodest - Die Jungen des VSV Oelsnitz mit ihren Trainern Michael Klein (l.) und Tim Neuber.
Bei den sächsischen Meisterschaften am vergangenen Sonntag haben die beiden Bezirksmeisterteams trotzdem achtbare Ergebnisse erreicht.
Matthias Hanitzsch
02.04.2026
2 min.
Volleyball: VSV Oelsnitz kann gleich vier Titel feiern
Volleyball: VSV Oelsnitz kann gleich vier Titel feiern - Die zweite Männermannschaft des VSV Oelsnitz freut sich über Titel und Aufstieg.
Dass der Verein nicht nur aus dem Regionalligateam besteht, wurde den Fans nun wieder einmal vor Augen geführt. In den letzten Tagen rückten andere Teams ins Blickfeld.
Matthias Hanitzsch
11:00 Uhr
3 min.
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an - Ein neuer Stall, der knapp 250 Kühen Platz bietet, entsteht derzeit in Lauterbach.
Mit dem Neubau schafft das Agrarunternehmen Lauenhain bessere Bedingungen für Kühe und Mitarbeiter. Das Großprojekt soll den Tieren mehr Komfort bieten und die Milchviehanlage fit für die Zukunft machen.
Roland Wagner
11:00 Uhr
2 min.
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge - Der Discounter Netto gibt eine seiner vier Filialen in der Kreisstadt auf.
Netto gibt eine Filiale in Annaberg-Buchholz dauerhaft auf. Das Gewerbegebiet am Stadtrand verliert damit ein weiteres Geschäft.
Patrick Herrl
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel