Holger Liebold (rechts) und seine Tochter Antonia mit Pferd Whisky als Einspänner beim Training im Rahmen des Familientags.
Holger Liebold (rechts) und seine Tochter Antonia mit Pferd Whisky als Einspänner beim Training im Rahmen des Familientags. Bild: Ralf Wendland
Auerbach
Was macht eigentlich das Fahren aus?

Freie Presse auf Google News folgen

Über Ostern hat es beim PSV Auerbach-Sorga ein offenes Training gegeben. Dort wollte man für eine besondere Pferde-Sportartsensibilisieren.

Er ist Vorsitzender des Vogtländischen Reiterbundes und beim PSV Auerbach-Sorga der Einzige, der den Fahrsport betreibt und sich auch dafür verantwortlich zeichnet: Holger Liebold. Zum Tag der offenen Tür, zu dem der Verein Ostersamstag eingeladen hatte, ging Gespanne zum Trainieren in den Parcours. In Summe waren es neun...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:19 Uhr
1 min.
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt - Der Tesla wies große Schäden auf.
Bei einer Frontalkollission zweier Fahrzeuge zwischen Taura und Herrenhaide soll es zwei Verletzte gegeben haben.
Christian Mathea
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:27 Uhr
2 min.
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt - Zur WM-Eröffnung fällt in Mexiko-Stadt der Unterricht aus, Beamte können von zu Hause aus arbeiten. (Archivbild)
Zum Auftakt der WM können sich Schüler in der mexikanischen Hauptstadt über einen freien Tag freuen, Beamte dürfen zumindest von zu Hause aus arbeiten. Damit soll ein Verkehrschaos vermieden werden.
06:00 Uhr
3 min.
Jakob Pieles verrät: Welches besondere Ziel er mit dem VfB Auerbach erreichen will
Jakob Pieles verrät: Welches besondere Ziel er mit dem VfB Auerbach erreichen will - Jakob Pieles (links) wurde beim VfB Auerbach in dieser Woche von Trainer Tommy Färber (rechts) willkommen geheißen.
Der Ex-Torhüter des VFC Plauen ist zurück im Vogtland. Der 31-Jährige hat begeistert davon berichtet, wie sein neuer Verein um ihn kämpfte. Zum Trainer gibt es ohnehin ein besonderes Verhältnis.
Monty Gräßler
20.05.2026
4 min.
Das Geheimnis der Hundertjährigen: Vogtländer diskutieren mit Peter Escher Wege zu gesundem Altern
Das Geheimnis der Hundertjährigen: Vogtländer diskutieren mit Peter Escher Wege zu gesundem Altern - Susanne Fuhrmann (Mitte) ist eine der ältesten Auerbacherinnen - und fast faltenfrei. Da staunte sogar Peter Escher (rechts).
Das „Geheimnis der Hundertjährigen“ stand in der Auerbacher Kulturfabrik im Mittelpunkt. MDR-Moderator Peter Escher und drei Experten füllten den Saal gleich zweimal. Welche Rolle spielen gute Gene fürs Altwerden?
Sylvia Dienel
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel