Symbolbild: Pixabay
Plauen
Was man zur 33. Auflage des Städtelaufes Plauen-Hof wissen sollte

Die Partnerstädte laden auch in diesem Jahr wieder dazu ein, die Distanz in geführten Laufgruppen gemeinsam zu absolvieren.

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.03.2026
2 min.
A72: Schwerer Unfall mit sieben Fahrzeugen und mehreren Verletzten zwischen Rochlitz und Penig
 6 Bilder
Rettungshubschrauber waren vor Ort.
Am Montagabend gab es einen schweren Unfall mit mehreren Verletzten auf der A 72. Was zur Unfallursache bekannt ist.
Alexander Christoph
10:06 Uhr
3 min.
Angst, Stress und Sorgen: Kirchgemeinde organisiert Prüfungs-Gottesdienst für junge Menschen in Plauen
Lina, Jeanetta und Anna genossen die Marshmallows zusammen.
Für viele junge Leute im Vogtland steht die Zeit der Prüfungen an – eine große Herausforderung. Für junge Christen gab es jetzt in Plauen ein besonderes Unterstützungsangebot. Inklusive Marshmallows.
Simone Zeh
06.02.2026
2 min.
Vorverkaufsrekord zum Stadtwerke-Cup: Die Fußballfans sind heiß auf den nächsten Budenzauber
Im vergangenen Jahr gab es den Überraschungssieger Fortuna Plauen.
Der Hallenpokal der „Freien Presse“ ist kaum Geschichte – da gibt es in Plauen schon die nächste Gelegenheit für die Fans, ihre Mannschaften auf dem Parkett zu beobachten. Titelverteidiger bei der Stadtmeisterschaft ist der FC Fortuna.
Karsten Repert
16.03.2026
3 min.
Diese Holperpisten zwischen Freiberg und Erzgebirge werden jetzt gebaut
Beim Ausbau der B 101 in Mittelsaida wird auch der Trinkwasserschutz eine Rolle spielen. Bürgermeister Dirk Müller rechnet mit einem Baubeginn im April.
Eine der schlechtesten Bundesstraßen in Mittelsachsen soll nun saniert werden: An der B 101 in Mittelsaida sollen im April die Arbeiten beginnen. Der Freistaat hat weitere lange geplante Projekte auf der Agenda für 2026.
Jan Leißner
15:34 Uhr
3 min.
Extremsportlerin aus Plauen: „Das war eine reine Schweinehund-Geschichte“
Auch bei Ultramärschen gibt es für Christin Ziehr klare Abläufe: Zähne putzen und Haare kämmen sind nicht verhandelbar.
Das erste Abenteuer des Jahres liegt hinter Christin Ziehr. Die 39-Jährige ist nonstop von Nürnberg nach Plauen gewandert. Auf ihrem Weg begegnete sie nicht nur Wölfen und Soldaten.
Laura-Louis Freimann
10:07 Uhr
4 min.
Kündigung nach Kirchenaustritt? EU-Gerichtshof setzt Grenzen
Der Fall einer Caritas-Mitarbeiterin beschäftigt das höchste europäische Gericht. (Archivbild)
Eine Caritas-Mitarbeiterin wehrt sich gegen eine Kündigung, nachdem sie aus der Kirche ausgetreten ist. Nun äußert sich das höchste europäische Gericht dazu.
Valeria Nickel, dpa
Mehr Artikel