Nach vier Jahren im FSV-Trikot ist für Yannic Voigt Schluss in Zwickau. Das Foto zeigt ihn beim Regionalliga-Auswärtsspiel bei Rot-Weiß Erfurt.
Nach vier Jahren im FSV-Trikot ist für Yannic Voigt Schluss in Zwickau. Das Foto zeigt ihn beim Regionalliga-Auswärtsspiel bei Rot-Weiß Erfurt. Bild: Imago
Auerbach
Was sagt der Trainer: Holt der VfB Auerbach Yannic Voigt vom FSV Zwickau zurück?

Freie Presse auf Google News folgen

Der Mittelfeldspieler ist vor einer Woche beim Regionalligisten verabschiedet worden. Die Fans spekulieren schon länger über eine Rückkehr ins Vogtland. Sven Köhler gibt ein Update zur Kaderplanung.

Zum Ende seiner siebenten Saison beim VfB Auerbach ist Sven Köhler doppelt gefordert. Einerseits geht es für den 59-jährigen Trainer und seine in der Oberliga aktuell auf Platz 5 stehende Mannschaft in den drei ausstehenden Spielen noch um neun Punkte. Zwischen Platz 3 und 8 ist für den Verein praktisch noch alles möglich. Auf der anderen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:47 Uhr
2 min.
Deutscher Filmpreis: Senta Berger ist nach OP zurück
Deutscher Filmpreis: Senta Berger ist nach OP zurück - Senta Berger und Sohn Simon Verhoeven zusammen auf dem roten Teppich.
Anfang des Jahres wurde die Schauspielerin wegen eines komplizierten Bruchs des Oberschenkels operiert. Beim Deutschen Filmpreis in Berlin zeigt sie sich an der Seite ihres Sohnes Simon Verhoeven.
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
18.05.2026
4 min.
VfB Auerbach: Wer bleibt, wer geht, wer kommt und wer noch wackelt
VfB Auerbach: Wer bleibt, wer geht, wer kommt und wer noch wackelt - Sie bleiben: Felix Hache (links) und Amer Kadric (rechts) präsentieren das seit Sonntagabend in limitierter Anzahl (120 Stück) erhältliche Jubiläumstrikot des VfB Auerbach.
Der Fußball-Oberligist kann auch in der neuen Saison auf seine Top-Torjäger zählen. Das gab er am Sonntag zum 120. Vereinsjubiläum bekannt. Wie weit die Kaderplanung ist und wo es noch Lücken gibt.
Monty Gräßler
18:00 Uhr
8 min.
Sven Köhler: Was er zum Abschied beim VfB Auerbach und zur Zukunft beim VFC Plauen sagt
Sven Köhler: Was er zum Abschied beim VfB Auerbach und zur Zukunft beim VFC Plauen sagt - Sven Köhler wird am Samstag das letzte Mal als Trainer des VfB Auerbach an der Seitenlinie stehen. Ab Sommer trainiert er den VFC Plauen, bei dem er einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben hat.
Der bevorstehende Wechsel zum Oberliga-Rivalen war im Frühjahr der große Aufreger im vogtländischen Fußball. Im Interview spricht der Trainer über Höhen und Tiefen bei seinem bisherigen Verein und den Stand der Kaderplanung bei seinem neuen Arbeitgeber.
Monty Gräßler
18:47 Uhr
7 min.
Jubel in Laos: Goldsucher nach zehn Tagen aus Höhle geborgen
Jubel in Laos: Goldsucher nach zehn Tagen aus Höhle geborgen - Große Erleichterung in Laos: Der erste der fünf Eingeschlossenen ist in Sicherheit.
Seit Tagen kämpfen Retter in Laos gegen Wasser und klaustrophobische Tunnel. Jetzt die erlösende Nachricht: Der erste Goldsucher wurde aus der engen Höhle befreit. Was macht die Bergung so schwierig?
Carola Frentzen, dpa
Mehr Artikel