Die Plauener Wasserballer sind für den Start in die Bundesligasaison gerüstet. Ein breiter Kader lässt auf den Ligaverbleib hoffen.
Die Plauener Wasserballer sind für den Start in die Bundesligasaison gerüstet. Ein breiter Kader lässt auf den Ligaverbleib hoffen. Bild: Sascha Wolf
Plauen
Wasserballer so breit aufgestellt wie nie

Freie Presse auf Google News folgen

Nach dem Aufstieg gehört der SVV Plauen wieder zu den 18 besten Teams in Deutschland. Der Trainer schwärmt vom Kader und glaubt fest an den Klassenerhalt.

Manch einer sah den SVV Plauen nach dem freiwilligen Abstieg aus dem Oberhaus des deutschen Wasserballs schon in der Versenkung verschwinden. Doch die Vogtländer gingen nicht unter. Sie nahmen nur Anlauf und sind drei Jahre später viel breiter aufgestellt.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
Von Siiri Klose
2 min.
17:45 Uhr
2 min.
Kommentar zu Holzhau: Sachsens Kneipendorf Nr. 1
Meinung
Redakteur
Kommentar zu Holzhau: Sachsens Kneipendorf Nr. 1 - Im Sommer nach Holzhau? Unbedingt!
Holzhau erfindet sich neu: Wer die Sommertagen zum Bergwiesen-Erkunden nutzen will, profitiert auch von der hohen Gastronomiedichte.
Siiri Klose
18:00 Uhr
2 min.
Wasserball: Springt der SVV Plauen zum Saisonabschluss auf Platz 3?
Wasserball: Springt der SVV Plauen zum Saisonabschluss auf Platz 3? - Plauens Lasse Iffland und seine Teamkameraden kämpfen am Samstag gegen Düsseldorf um Rang 3.
Am Samstagabend erwarten die Vogtländer in der 2. Bundesliga den Düsseldorfer SC. Drei Akteure verabschieden sich in dieser Begegnung vom heimischen Publikum.
Sascha Wolf
17:42 Uhr
2 min.
Frankreich erlebt "beispiellose" Rekordhitze im Mai
Frankreich erlebt "beispiellose" Rekordhitze im Mai - Am Freitag wurde wegen extremer Hitze für elf Departements die zweithöchste Warnstufe Orange verhängt, darunter auch für Paris. (Archivbild)
37,8 Grad im Mai? In Frankreich schwitzen die Menschen bei Höchstwerten, die Experten als "historisch" bezeichnen. Der Wetterdienst spricht eine Warnung aus.
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
18:00 Uhr
2 min.
Plauener Wasserballer verlieren letztes Heimspiel in dieser Saison
Plauener Wasserballer verlieren letztes Heimspiel in dieser Saison - Laurence Bolman – hier am Ball im Heimspiel gegen Krefeld – und die Wasserballer des SVV Plauen verloren am Samstag den Heimabschluss gegen Düsseldorf.
Gegen Hauptrundensieger Düsseldorf hielten die Vogtländer am Samstag nur anfangs mit. Dann bestraften die Gäste die Fehler der Hausherren konsequent. Was nun das Ziel fürs Rückspiel ist.
Sascha Wolf
Mehr Artikel