Kapitän Kevin Walther ist bedient. Nach drei Monaten Coronazwangspause verlor sein VFC gegen Jena II mit 0:1 und jetzt fällt auch noch das Spitzenspiel in Krieschow dem Sturm zum Opfer.
Kapitän Kevin Walther ist bedient. Nach drei Monaten Coronazwangspause verlor sein VFC gegen Jena II mit 0:1 und jetzt fällt auch noch das Spitzenspiel in Krieschow dem Sturm zum Opfer. Bild: Karsten Repert
Plauen
Wegen Sturmwarnung: Plauener Fußballer dürfen nicht spielen

Freie Presse auf Google News folgen

Tabellenführer Krieschow hat am Freitag die Partie gegen den VFC Plauen vorsorglich abgesagt.

Plauen. Orkantief Zeynep bremst die Fußballer vom VFC Plauen aus. Spitzenreiter VfB Krieschow hat das für Samstag angesetzte Punktspiel vorsorglich absetzen lassen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:45 Uhr
2 min.
VFC Plauen: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick
VFC Plauen: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick - Der VFC Plauen hat seinen bisherigen A-Jugend-Kapitän Leonard Krantz (im Vordergrund) für 2026/27 mit einem Vertrag für die erste Männermannschaft ausgestattet.
Wer verlässt den Verein in der Sommerpause? Wo wird der Fußball-Oberligist auf dem Transfermarkt aktiv? Die bisher zehn Namen in der Liste beweisen, dass beim VFC personell einiges in Bewegung ist.
Monty Gräßler
22:37 Uhr
4 min.
Papst ehrt Gaudí und segnet Jesus-Turm der Sagrada Família
Papst ehrt Gaudí und segnet Jesus-Turm der Sagrada Família - Der Papst bezeichnete die noch unvollendete Kirche als architektonisches Meisterwerk.
Mit einer Messe in der Sagrada Família ehrt Papst Leo XIV. den Architekten Gaudí und segnet den Jesus-Turm. Ein Beitrag aus Deutschland hat die Basilika zur höchsten Kirche der Welt gemacht.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
22:34 Uhr
2 min.
Sorge in Mexiko vor WM-Start: Polizei sichert Flughafen
Sorge in Mexiko vor WM-Start: Polizei sichert Flughafen - Auch Reisende sind von den Protesten und Straßenblockaden betroffen.
Vor dem WM-Start in Mexiko-Stadt sichern Hunderte Polizisten den Flughafen – mögliche Lehrerproteste sorgen für angespanntes Klima rund um das Turnier. Auch das Festival für Fans steht auf der Kippe.
04.06.2026
5 min.
VfB Empor Glauchau: Die fünf emotionalsten Spiele der ersten Oberliga-Saison
VfB Empor Glauchau: Die fünf emotionalsten Spiele der ersten Oberliga-Saison - Nach dem 3:0-Heimsieg Anfang Mai gegen Lok Stendal konnte der VfB Empor Glauchau vorzeitig den Klassenerhalt bejubeln. In die Top 5 schaffte es das Spiel trotzdem nicht.
Das Wembley-Tor gegen den VFC Plauen wird genauso in Erinnerung bleiben wie die Flut von Roten Karten gegen den VfL Halle. Welche drei Partien unser Sportredakteur noch herausgesucht hat und warum.
Monty Gräßler
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel