Jenny Nowak, hier beim Weltcup im österreichischen Seefeld Anfang Februar, stand am Wochenende in Estlland auf dem Podest.
Jenny Nowak, hier beim Weltcup im österreichischen Seefeld Anfang Februar, stand am Wochenende in Estlland auf dem Podest. Bild: Georg Hochmuth/dpa
Oberes Vogtland
Weltcup der Nordischen Kombination: Jenny Nowak nach starker Laufleistung auf dem Podest

Freie Presse auf Google News folgen

Beim Weltcup der Kombinierer in Otepää (Estland) hat die Aktive vom Bundesstützpunkt Klingenthal einen 3. und zwei 9. Plätze erkämpft. Auch anderswo waren die Klingenthaler Skisportler wieder erfolgreich.

Bundesstützpunkt-Athletin Jenny Nowak hat am vergangenen Wochenende als Einzige die Klingenthaler Farben beim Weltcup der Nordischen Kombination im estnischen Otepää vertreten. Ihre Teamkollegin Ronja Loh befand sich bereits auf dem Weg zur Junioren-WM in Lake Placid (USA). Nowak kam gut in die Wettkämpfe und lief im Gundersen-Format am...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:00 Uhr
4 min.
Chemnitzer Plan für grüne Innenstadt: Weiterer Groß-Parkplatz soll deutlich schrumpfen
Chemnitzer Plan für grüne Innenstadt: Weiterer Groß-Parkplatz soll deutlich schrumpfen - Der sogenannte Stumpf der Brückenstraße am Rande der Chemnitzer Innenstadt dient bislang vor allem als Parkplatz. Aber wie lange noch?
Das Rathaus will sich in Berlin um Fördergeld bewerben, um eine riesige Asphaltfläche in eine „Grüne Promenade“ zu verwandeln. Ob die Vertreter der Parteien im Stadtrat dem Vorhaben zustimmen werden?
Michael Müller
12.04.2026
4 min.
Vogtland-Sportgala: Der Sieger läuft auch mal von Klingenthal nach Plauen zur Arbeit
Vogtland-Sportgala: Der Sieger läuft auch mal von Klingenthal nach Plauen zur Arbeit - Die Siegerehrung der Mannschaften mit den Stargästen Julia Taubitz (vorn links) und Jens Weißflog (Dritter von rechts).
Bei der Wahl sind Wintersportler ganz weit vorn gelandet. Sieg bei den Frauen und Mannschaften sowie Platz 2 bei den Männern lautete die eindrucksvolle Bilanz. Rund 3500 Menschen hatten abgestimmt.
Thomas Gräf
01.06.2026
5 min.
Neue Kommissarin des „Erzgebirgskrimis“: „Im Erzgebirge war ich vorher noch nicht“
Neue Kommissarin des „Erzgebirgskrimis“: „Im Erzgebirge war ich vorher noch nicht“ - Hier stimmt offenbar die Chemie: Kai Scheve und Teresa Weißbach (Mitte) mit ihrer neuen Kollegin Mathilda Switala gestern zum Pressetermin in Hohenstein-Ernstthal.
Der Wahl von Mathilda Switala als neue Ermittlerin in der ZDF-Krimireihe ging ein Kopf-an-Kopf-Rennen voraus. Am Montag stellte sie sich in ihrer neuen Rolle zusammen mit Teresa Weißbach und Kai Scheve vor.
Katharina Leuoth
03.03.2026
2 min.
Nordische Kombination: Jenny Nowak springt in Schweden aufs Podest
Nordische Kombination: Jenny Nowak springt in Schweden aufs Podest - Jenny Nowak in Aktion.
Beim Continentalcup in Falun erkämpfte die Athletin vom Bundesstützpunkt Klinggenthal mit dem deutschen Mixed-Team Bronze. Auch Ronja Loh (VSC) musste sich beim internationalen Vergleich nicht verstecken.
Steffen Bandt
01.06.2026
2 min.
Tierische Hochzeit: FSV-Zwickau-Torhüter Lucas Hiemann hat sich getraut
Tierische Hochzeit: FSV-Zwickau-Torhüter Lucas Hiemann hat sich getraut - Lucas gab seiner Lucy auf dem Schloss Lichtenwalde das Ja-Wort. „Diamond“ (Mitte) gehörte zur Hochzeitsgesellschaft.
Der 27-Jährige ist jetzt auch bei Lucy ganz offiziell die Nummer 1.
Thomas Prenzel
20:00 Uhr
2 min.
Knapp 900 WM-Neulinge bei XXL-Turnier
Knapp 900 WM-Neulinge bei XXL-Turnier - Bei der Fußball-WM werden 1.248 Profis dabei sein. (Archivbild)
Die Fußball-WM wartet in diesem Jahr mit einem Rekord-Teilnehmerfeld auf. Ein Blick in die Kader verrät weitere interessante Details.
Mehr Artikel