Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Über 800 Kinder und Jugendliche haben sich im vergangenen Jahr bei Vereinen angemeldet. Die SG Jößnitz als größter Sportverein im Vogtland, hier ein Bild vom Leichtathletik-Sportfest im Sommer, hat auch die meisten Nachwuchssportler in den eigenen Reihen.
Über 800 Kinder und Jugendliche haben sich im vergangenen Jahr bei Vereinen angemeldet. Die SG Jößnitz als größter Sportverein im Vogtland, hier ein Bild vom Leichtathletik-Sportfest im Sommer, hat auch die meisten Nachwuchssportler in den eigenen Reihen. Bild: Oliver Orgs
Vogtland
Wieder mehr Sportler im Vogtland

Der Kreissportbund Vogtland hat die neuesten Zahlen in Sachen Mitgliederentwicklung veröffentlicht. Die zeigen, dass die Vereine der Region trotz schwerer Zeiten und Krisenjahre gut aufgestellt sind.

Die Coronapandemie hatte eine Lücke in den Sport gerissen. Über 1000 Sportler und Mitglieder verließen die Vereine im Vogtland. Nun kam vom Kreissportbund (KSB) die frohe Botschaft, dass das Minus fast ausgeglichen wurde. Die Vereine der Region wachsen und die Zahl der Sporttreibenden im Vogtland ist wieder auf über 37.000...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15.07.2025
4 min.
Schlager-Star Roy Black: So viel erbte sein Sohn - und darum ist inzwischen alles Geld weg
Mit einem Lächeln auf den Lippen: So kannten und liebten seine Fans Roy Black alias Gerhard Höllerich (hier auf einer Aufnahme von 1981).
Er verbreitete beruflich gute Laune, privat kämpfte er mit Sucht und Depressionen. Ende 1991 verstarb Schlagersänger Roy Black alias Gerhard Höllerich. Nun berichtet sein Sohn, wieviel Geld er damals erbte - und warum davon nichts mehr übrig ist.
Patrick Hyslop
01.04.2025
4 min.
So lief der Vereinsstammtisch in Lengenfeld: Anzahl an Sportlern und Fördertöpfe im Vogtland wachsen nicht gemeinsam
Michael Degenkolb (am Tisch stehend), der Geschäftsführer des Kreissportbundes Vogtland, begrüßt hier die Teilnehmer des Vereinsstammtischs in den Räumen der Lengenfelder Kegelbahn.
Auch dieser Termin hat gezeigt: Der Einsatz der Vereinsmitglieder ist unverzichtbar. Dank und Anerkennung für ihre Arbeit sind groß. Doch nur nette Worte lösen nicht ihre Probleme.
Laura Freimann
14.07.2025
3 min.
Millionen-Investition im Erzgebirge startet: So rüstet sich diese Stadt gegen das nächste Hochwasser
Zwischen Simmel-Markt und Einmündung des Schwarzwassers in Aue wird jetzt am Hochwasserschutz gebaut.
In der Auer Innenstadt wird ab sofort kräftig gebaut. Bis 2027 entstehen neue Hochwasserschutzanlagen entlang der Zwickauer Mulde. „Freie Presse“ erklärt, was wo geplant ist.
Jürgen Freitag
14.07.2025
3 min.
Reiseunternehmer im Erzgebirge stemmt Millioneninvestition
Die Brüder René (rechts) und Rico Lang führen gemeinsam mit ihren Frauen Stephanie und Nicole das Busreiseunternehmen.
Luxus auf Fernreisen will das Busreise-Unternehmen Lang in Aue bieten. Dafür soll der Fuhrpark bis 2028 komplett erneuert werden. Jetzt wurde der erste Schritt dahin gemacht.
Heike Mann
13.03.2025
3 min.
Kreissportbund Vogtland veröffentlicht neue Rekordzahlen: Fußball bleibt beliebteste Sportart
Freut sich über die steigenden Mitgliederzahlen: Kreissportbund-Präsident Steffen Fugmann (am Mikrofon).
Erstmals treiben im Vogtland über 39.000 Menschen in den Vereinen Sport - so viele wie noch nie. Auch im Kinder- und Jugendsport erfreut man sich an steigenden Zahlen.
Clemens Zierold
15.07.2025
4 min.
Von Kaiserschmarrn bis Maultaschen: Peniger bringt internationale Spezialitäten in Sachsens Großküchen
Aus dem Schwabenland nach Sachsen: Andreas Schmidt aus Penig vertreibt Maultaschen.
Seit 30 Jahren bringt ein Peniger österreichischen Kaiserschmarrn und bayerischen Apfelstrudel unter die Leute. In Sachsens Mensen, Krankenhäusern und Schulen sind vor allem Maultaschen beliebt.
Julia Czaja
Mehr Artikel