Bild: Symbolbild/mpix-foto - stock.adobe.com
Auerbach
Wo im Vogtland am Wochenende die Laufschuhe geschnürt werden können

Freie Presse auf Google News folgen

Wer es am Freitagabend nicht zur Falkensteiner Stundenlaufserie schafft, kann am Samstag beim Bezelberg Crosslauf in Neustadt starten.

Die Falkensteiner Stundenlaufserie geht am Freitag im Sport-und Freizeitpark bereits in ihre 30. Auflage. Sie umfasst vier Läufe, von denen die drei besten in die Wertung kommen. Wer am weitesten kommt, gewinnt. Los geht es am Freitag ab 18.15 Uhr mit dem Viertelstundenlauf männlich, 18.40 Uhr folgen die Frauen. 19.05 Uhr geht es mit dem Halb-...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
26.05.2026
1 min.
Vogtländische Stundenlaufserie erlebt am Freitag ihren Auftakt
Vogtländische Stundenlaufserie erlebt am Freitag ihren Auftakt - Am Freitag beginnt die diesjährige Stundenlaufserie im Vogtland.
Im Rahmen der Vogtlandspiele geht in Falkenstein der erste von vier Läufen über die Bühne. Anmeldungen sind erst am Wettkampftag möglich.
Anika Zimny
01.06.2026
1 min.
Neuer Tennisplatz in Falkenstein eingeweiht: „Wir sind jetzt sichtbarer“
Neuer Tennisplatz in Falkenstein eingeweiht: „Wir sind jetzt sichtbarer“ -
Freude beim Tennisclub Falkenstein: Der neue Tennisplatz ist eingeweiht worden. Der Verein erhofft sich positive Effekte von den neuen Spielflächen.
David Rötzschke
18:00 Uhr
4 min.
Bosch setzt auf Milliardenmarkt mit Robotik und KI
Bosch setzt auf Milliardenmarkt mit Robotik und KI - Bosch setzt künftig stärker auf einen rasant wachsenden Zukunftsmarkt: die Automatisierung und humanoide Robotik. (Archivbild)
Bosch richtet sich neu aus: Der Konzern will im Milliardenmarkt für Robotik und KI punkten – auch wegen der Ertragskrise im Stammgeschäft. Rückendeckung erhalten die Schwaben aus der Politik.
18:06 Uhr
2 min.
Warum Torwart Urbig für ein Novum auf dem WM-Teamfoto sorgt
Warum Torwart Urbig für ein Novum auf dem WM-Teamfoto sorgt - Deutsches Teamfoto mit 27 Spielern und Jonas Urbig in der vorderen Reihe (5vr).
Vier Tage vor dem Auftaktspiel gegen Curaçao formieren sich die DFB-Kicker zum offiziellen WM-Mannschaftsfoto. Beim DFB-Team sind es aber nicht nur 26 gemeldeten Kader-Akteure, sondern einer mehr.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel