Bild: Christian Schubert
Oberes Vogtland
Zverev sorgt für Begeisterung

Freie Presse auf Google News folgen

Tennisprofi Mischa Zverev (Mitte) ist am Samstag bei den Tennisspielern des TSV Oelsnitz zu Gast gewesen und trainierte mit Kindern und erwachsenen Mitgliedern von verschiedenen Vereinen aus der Region. Mischa Zverev, 36-jähriger älterer Bruder des Olympiasiegers und Weltranglisten-Zwölften Alexander Zverev, zeigte anhand von verschiedenen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:06 Uhr
1 min.
Motorradfahrer verunglückt - Maschine war gestohlen gemeldet
Motorradfahrer verunglückt - Maschine war gestohlen gemeldet - Der Mann starb noch am Unfallort. (Symbolbild)
Ein 54-Jähriger kommt bei einem Motorradunfall in Dresden ums Leben. Die Polizei macht bei der Unfallaufnahme eine unerwartete Entdeckung.
20:59 Uhr
3 min.
Jungstar Eichhorn verlässt Hertha in Richtung Leverkusen
Jungstar Eichhorn verlässt Hertha in Richtung Leverkusen - Kennet Eichhorn (Mitte) stieg mit dem Tor gegen Fürth zum jüngsten Torschützen der 2. Liga auf. (Archivbild)
Fast alle europäischen Topclubs sollen an ihm dran gewesen sein: Jetzt verlässt Hertha-Juwel Kennet Eichhorn die Hauptstadt in Richtung Rheinland. Er ist nicht der erste Berliner, der diesen Weg geht.
05.06.2026
3 min.
"Beherrscht alles": Das ist Zverevs Halbfinal-Gegner Mensik
"Beherrscht alles": Das ist Zverevs Halbfinal-Gegner Mensik - Jakub Mensik steht erstmals in einem Grand-Slam-Halbfinale - und fordert Alexander Zverev.
Alexander Zverev trifft im Halbfinale der French Open auf Jakub Mensik. Der Tscheche stand in Paris im Schatten anderer Jungstars - dabei ist er spielerisch eine größere Gefahr für den Deutschen.
31.05.2026
4 min.
Sieg auch gegen "Dämonen": Zverev im Viertelfinale von Paris
Sieg auch gegen "Dämonen": Zverev im Viertelfinale von Paris - Alexander Zverev reagiert auf seinen Achtelfinalsieg.
Nach dem Aus für viele Favoriten stehen die Siegchancen von Alexander Zverev bei den French Open so gut wie nie zuvor. Aber kommt der Tennisprofi mit dem Druck klar? Im Achtelfinale ist das der Fall.
Jörg Soldwisch, dpa
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel