Auerbach
Zwei Teams wollen ihre Flaute beenden

Freie Presse auf Google News folgen

Die ersten beiden Auftritte im neuen Jahr haben die Landesklasse-Fußballer des VfB Auerbach II vergeigt. Jetzt soll die Auswärtspartie, am Samstag um 14 Uhr, beim Tabellenzweiten SV Tanne Thalheim zeigen, dass die Vogtländer zu Recht in der Top Fünf mitmischen. Mit demselben Ziel wird aber auch Thalheim auf seinem Kunstrasen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
04.06.2026
2 min.
Fußball: VfB Schöneck kurz vor dem Titel, SC Syrau kurz vor dem Klassenerhalt
Fußball: VfB Schöneck kurz vor dem Titel, SC Syrau kurz vor dem Klassenerhalt - Symbolfoto: Pixabay
In Landesliga und Landesklasse steht am Wochenende der drittletzte Spieltag auf dem Plan. Dabei strebt der Reichenbacher FC einen neuen Punkterekord an.
Thomas Gräf, Olaf Meinhardt
05.06.2026
2 min.
VfB Auerbach: Neuzugang Nummer 4 ist ein Torjäger aus dem Erzgebirge
VfB Auerbach: Neuzugang Nummer 4 ist ein Torjäger aus dem Erzgebirge - Das Foto zeigt VfB-Neuzugang Florian Weiß (rechts) mit Auerbachs Geschäftsstellenleiter Michael Stöhr-Gäbler.
Der Fußball-Oberligist hat Florian Weiß vom VfB Annaberg unter Vertrag genommen. Der 21-Jährige kann auf mehreren Positionen spielen.
Monty Gräßler
06:27 Uhr
2 min.
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt - Zur WM-Eröffnung fällt in Mexiko-Stadt der Unterricht aus, Beamte können von zu Hause aus arbeiten. (Archivbild)
Zum Auftakt der WM können sich Schüler in der mexikanischen Hauptstadt über einen freien Tag freuen, Beamte dürfen zumindest von zu Hause aus arbeiten. Damit soll ein Verkehrschaos vermieden werden.
06:19 Uhr
1 min.
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt - Der Tesla wies große Schäden auf.
Bei einer Frontalkollission zweier Fahrzeuge zwischen Taura und Herrenhaide soll es zwei Verletzte gegeben haben.
Christian Mathea
Mehr Artikel