Plauen
Zweimal Bronze knapp verfehlt

Freie Presse auf Google News folgen

Einem Schwimm-Quartett des SVV Plauen hat bei den Süddeutschen Meisterschaften in Ingolstadt einmal mehr das nötige Quäntchen Glück gefehlt. Helene Sachs startete über 50 Meter Rücken und 100 Meter Freistil. Bei letzterem Start erreichte sie mit neuer Bestzeit eine Platzierung im Mittelfeld. Tags darauf nahm sie ebenso wie...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
01.06.2026
2 min.
Wasserball: SVV Plauen verabschieden sich mit engagiertem Auftritt in die Sommerpause
Wasserball: SVV Plauen verabschieden sich mit engagiertem Auftritt in die Sommerpause - Die Wasserballer des SVV Plauen beendet die Saison in der 2. Bundesliga auf Platz 4.
Als Vierter beenden die Vogtländer die Saison in der 2. Bundesliga. Zum Abschluss gelang in Düsseldorf zwar kein Sieg, zufrieden war das Team trotzdem.
Anika Zimny
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
28.05.2026
2 min.
Versöhnlicher Saisonabschluss für Plauener Schwimmer: „Diese Medaille rahme ich mir ein“
Versöhnlicher Saisonabschluss für Plauener Schwimmer: „Diese Medaille rahme ich mir ein“ - Gregor Schmidt freut sich über die Bronzemedaille.
Bei den Süddeutschen Meisterschaften in Stuttgart hat Gregor Schmidt Bronze erkämpft. Der SVV Plauen war mit einem Trio am Start.
Felix Schröter
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel