Das Markneukirchner Eigengewächs Justin Müller stellte die Mannschaft nach der Niederlage in Rimbach wieder auf die Füße und forderte eine Gegenreaktion beim Heimkampf gegen Lübtheen.
Das Markneukirchner Eigengewächs Justin Müller stellte die Mannschaft nach der Niederlage in Rimbach wieder auf die Füße und forderte eine Gegenreaktion beim Heimkampf gegen Lübtheen. Bild: Jörg Richter
Oberes Vogtland
Zweitliga-Ringer der WKG Markneukirchen/Gelenau brauchen jetzt eine Gegenreaktion

Freie Presse auf Google News folgen

Am Samstagabend gastiert der RV Lübtheen im Vogtland. Trotz deren Top-Leuten hofft die Wettkampfgemeinschaft aus dem Vogtland und dem Erzgebirge auf einen Sieg.

Nach der bitteren Auswärtsniederlage gegen den KSV Rimbach zum Rückrundenstart steht am Samstagabend ab 19.30 Uhr in der Markneukirchner Schrott-Stark-Arena der nächste Heimkampf für die Zweitligaringer der WKG Markneukirchen/Gelenau an. Zu Gast ist der RV Lübtheen, gegen den die Wettkampfgemeinschaft aus dem Vogtland und dem Erzgebirge in...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
19.05.2026
3 min.
Ringer aus Markneukirchen gewinnt sechs Kämpfe – Gold ist der Lohn
Ringer aus Markneukirchen gewinnt sechs Kämpfe – Gold ist der Lohn - Die Markneukirchner Delegation bei den Mitteldeutschen Meisterschaften in Werdau: (von links) Franz Richter, Andy Schubert, Richard Breitenbach und Johannes Adler.
Bei den Mitteldeutschen Meisterschaften der Junioren und der unter 14-Jährigen in Jena und Werdau haben vor allem die Athleten des AV Germania Medaillen gesammelt.
Jörg Richter
19:59 Uhr
2 min.
Iran gewinnt WM-Test gegen Gambia
Iran gewinnt WM-Test gegen Gambia - Die Iraner feiern einen Testspielsieg in der WM-Vorbereitung.
Nach Rückstand gewinnt Iran das Testspiel gegen Gambia. Wie sich die Nationalmannschaft trotz schwieriger WM-Vorbereitung behauptet.
Von Armin Käfer
3 min.
20:10 Uhr
3 min.
Wolfgang Kubicki – die letzte Patroneder Liberalen
Meinung
Wolfgang Kubicki – die letzte Patroneder Liberalen - Wolfgang Kubicki will FDP-Bundesvorsitzender werden.
Die krisengeschüttelte FDP wählt am Wochenende eine neue Parteiführung. Der 74-jährige Wolfgang Kubicki will neuer Bundesvorsitzender werden. Kann er die Partei vor dem Untergang retten?
Armin Käfer
16:00 Uhr
1 min.
Mit 56 Jahren: Ringer aus Markneukirchen wird noch einmal Deutscher Meister
Mit 56 Jahren: Ringer aus Markneukirchen wird noch einmal Deutscher Meister - André Backhaus (links) krönte sich ungeschlagen zum Deutschen Meister.
Bei den Titelkämpfen in Warnemünde hat André Backhaus keinen seiner vier Kämpfe verloren.
Jörg Richter
Mehr Artikel