Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Lotta Heinlein vom SV Heinrichsort/Rödlitz gelang beim 19. Kugelstoßmeeting in Rochlitz ein ganz großer Wurf.
Lotta Heinlein vom SV Heinrichsort/Rödlitz gelang beim 19. Kugelstoßmeeting in Rochlitz ein ganz großer Wurf. Bild: Jörg Weichelt
Hohenstein-Ernstthal
14-Jährige vom SV Heinrichsort/Rödlitz: Persönliche Bestmarke beim Rochlitzer Kugelstoßmeeting als Zugabe zu zwei Mitteldeutschen Meisterschaften

Lotta Heinlein hat ein nahezu perfektes Wochenende hinter sich. Der Nachwuchsbundestrainer Wurf und Stoß möchte künftig gern noch öfter mit ihr zusammenarbeiten.

Eine große Weite vor einer großen Bühne. Lotta Heinlein, 14 Jahre, Leichtathletin vom SV Heinrichsort/Rödlitz, fühlte sich bei ihrem ersten Auftritt beim Rochlitzer Kugelstoßmeeting am Sonntag pudelwohl. „Ich fand es super, dass man von dem Publikum unterstützt und angefeuert und ermutigt wurde, noch weiter zu stoßen. Das hat einen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15.11.2025
6 min.
Der nette Mann live in Leipzig: Warum wir den Grafen und sein Unheilig-Comeback vielleicht noch brauchen werden
 7 Bilder
Der Graf beim Tourneeauftakt der Band Unheilig im Haus Auensee Leipzig.
Deutschlands größte Dunkelschlager-Band ist nach zehn Jahren Pause zurück auf den großen Bühnen, ein Album kommt im März 2026. Was macht Unheilig so anders als andere?
Tim Hofmann
07:00 Uhr
6 min.
Beton, Kameras, Verbote: Wie sicher sind Weihnachtsmärkte?
Die deutschen Weihnachtsmärkte werden wie hier in Erfurt mit Pollern und anderen Sperren gesichert.
Betonblöcke, Messerverbote und Videokameras: Die deutschen Weihnachtsmärkte rüsten nach Anschlägen in früheren Jahren massiv auf. Doch der Schutz ist teuer. Und die Besucher sorgen sich trotzdem.
Andreas Rabenstein, Christian Thiele und Simon Kremer, dpa
06.10.2025
2 min.
Nach dem Nils-Dauer-Gedenkturnier: Was ein Hort aus Rödlitz mit den Spendengeldern vorhat
Thomas Dingfelder vom SV Heinrichsort/Rödlitz (rote Jacke) übergab die Erlöse des Nils-Dauer-Gedenkturniers an Yvonne Friedrich, Leiterin des Rödlitzer Hortes.
Im Alter von nur 30 Jahren verstarb der Erzieher und Fußballtrainer am 8. Mai. Drei Vereine organisierten daraufhin ein Benefizturnier. Der Scheck wurde nun übergeben.
Markus Pfeifer
06.07.2025
4 min.
Da freuen sich auch die Eltern: Diego Molnar vom SV Vorwärts Zwickau wird deutscher Vizemeister
Strahlten am Samstag in Ulm mit der Sonne um die Wette: Diego Molnar (Mitte) und seine Eltern.
Der 15-jährige Leichtathlet aus Hohenstein-Ernstthal hat bei seinen ersten nationalen Titelkämpfen gleich eine Medaille gewonnen. Wie seine Taktik aufging und wie die Meisterschaft für die anderen Starter des Landkreises gelaufen ist.
Monty Gräßler
07:00 Uhr
1 min.
Chemnitzer Professor zum fünften Mal unter den meistzitierten der Welt
Prof. Dr. Oliver G. Schmidt forscht und lehrt seit 2022 an der TU Chemnitz.
Die TU Chemnitz stellt erneut einen der einflussreichsten Forscher der Welt. Das ergab ein aktuelles Ranking.
Erik Anke
14.11.2025
5 min.
„Das hat nichts mit Klimaschutz zu tun“: Bürgermeister im Erzgebirge erklärt, warum er ein Problem mit Windrädern hat
Der Jahnsdorfer Bürgermeister Albrecht Spindler lehnt den Windpark ab, verhindern kann er ihn nicht. Im Hintergrund wächst das Windrad der Nachbargemeinde Neukirchen.
Der Leukersdorfer Windpark kommt, wenn auch später als geplant. Bürgermeister Albrecht Spindler erklärt, warum er kein Problem mit erneuerbaren Energien hat – mit den Windrädern im Ort aber schon.
Ulrike Abraham
Mehr Artikel