Zwickau
200 Teilnehmer bei Nachwuchssportfest

Freie Presse auf Google News folgen

Die Leichtathleten des SV Vorwärts Zwickau bereiten für Samstag ihr 20. offenes Nachwuchssportfest vor. Für den 9.30 Uhr im Sportforum Eckersbach beginnenden Wettbewerb haben 20 Vereine aus Sachsen, Thüringen und Bayern mehr als 200 junge Sportler im Alter zwischen 8 und 15 Jahren in die Startlisten eingetragen. "Im Mittelpunkt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
25.05.2026
1 min.
Zwickauer Leichtathlet setzt sich an die Spitze der deutschen Bestenliste
Zwickauer Leichtathlet setzt sich an die Spitze der deutschen Bestenliste - Linus Löst (Mitte) setzte sich bei der Mitteldeutschen Meisterschaft in Halle durch.
Seinen Sieg bei der Mitteldeutschen Meisterschaft garnierte Linus Löst gleich mit drei neuen persönlichen Bestmarken. Vor einer Woche war daran nicht unbedingt zu denken.
Dietmar Hallbauer
08.05.2026
4 min.
1500 Anmeldungen für den 16. Zwickauer Stadtlauf: Was man noch alles wissen sollte
1500 Anmeldungen für den 16. Zwickauer Stadtlauf: Was man noch alles wissen sollte - Volles Haus: Mehr als 1500 Aktive gehen am Sonntag an den Start des Zwickauer Stadtlaufes.
Der Kornmarkt wird am Sonntag wieder zum Dreh- und Angelpunkt für die größte Laufveranstaltung der Stadt. „Freie Presse“ bietet einen Überblick mit den wichtigsten Infos für Teilnehmer und Zuschauer.
Monty Gräßler
06:27 Uhr
2 min.
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt - Zur WM-Eröffnung fällt in Mexiko-Stadt der Unterricht aus, Beamte können von zu Hause aus arbeiten. (Archivbild)
Zum Auftakt der WM können sich Schüler in der mexikanischen Hauptstadt über einen freien Tag freuen, Beamte dürfen zumindest von zu Hause aus arbeiten. Damit soll ein Verkehrschaos vermieden werden.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
06:19 Uhr
1 min.
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt - Der Tesla wies große Schäden auf.
Bei einer Frontalkollission zweier Fahrzeuge zwischen Taura und Herrenhaide soll es zwei Verletzte gegeben haben.
Christian Mathea
Mehr Artikel