Glauchau
Als Lohn gibt es neue Eindrücke

Freie Presse auf Google News folgen

Vier Tage lang haben Fußball-Nachwuchsteams um den Pfingst-Cup in Glauchau-Niederlungwitz gespielt. Warum auch Vereine aus Berlin, Brandenburg und Bayern der Einladung eines Vereins aus Westsachsen folgten.

Sie haben mehr als 500 Kilometer auf der Autobahn zurückgelegt und rund fünf Stunden in den Fahrzeugen gesessen. Der Aufwand, den die F-Junioren von der VSG Altglienicke für die Teilnahme am Pfingstcup in Kauf genommen haben, ist enorm. "Dafür sammeln die Kinder neue Erfahrungen, treffen auch mal auf bisher unbekannte Gegner",...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
06:30 Uhr
10 min.
„Hier stimmte etwas nicht“: Der Tod eines Chemnitzer Radsportlers und der lange Kampf der Witwe vor Gericht
„Hier stimmte etwas nicht“: Der Tod eines Chemnitzer Radsportlers und der lange Kampf der Witwe vor Gericht - Yvette H. am Ort des Unfalls. An dieser Stelle auf der Hofer Straße in Mittelbach stieß ihr Mann im Juni 2022 mit einem Auto zusammen. Er starb kurz darauf.
Carsten H. stieß im Juni 2022 auf der B 173 in Chemnitz-Mittelbach frontal mit einem Auto zusammen und starb wenig später. Zweimal sprachen Gerichte den Autofahrer frei. Seine Witwe gab aber keine Ruhe, zog sogar vors Oberlandesgericht. Warum? Und was hat sie erreicht?
Benjamin Lummer
06:45 Uhr
3 min.
Mit Brötchen aus Oederan und Babys aus Mittweida: Fünf gute Nachrichten aus Mittelsachsen
Mit Brötchen aus Oederan und Babys aus Mittweida: Fünf gute Nachrichten aus Mittelsachsen - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm mit „Feierabendtüten“ der Bäckerei Möbius.
Geschichten können Menschen zum Schmunzeln bringen und optimistisch stimmen. Hier sind die Anregungen aus dieser Woche mit den Freibad-News, Siedlern in Lunzenau und dem Freiberger OB.
Falk Bernhardt
28.05.2026
3 min.
FSV Zwickau räumt beim Glauchauer Pfingstcup zwei Turniersiege ab
FSV Zwickau räumt beim Glauchauer Pfingstcup zwei Turniersiege ab - Die Partie gegen den Turniersieger FSV Zwickau war einer der Höhepunkte für die E-Junioren vom Gastgeber SV Lok Glauchau-Niederlungwitz beim Pfingstcup.
Zum 15. Mal stand der Sportplatz des SV Lok Glauchau-Niederlungwitz im Zeichen des Juniorenfußballs. Dass die Gastgeber im Medaillenspiegel leer ausgingen, konnte der Verein gut verschmerzen.
Philip Meyer
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
21.05.2026
1 min.
15. Pfingstcup des SV Lok Glauchau-Niederlungwitz geht wieder über drei Tage
15. Pfingstcup des SV Lok Glauchau-Niederlungwitz geht wieder über drei Tage - Das Foto vom D-Junioren-Spiel des SV Lok Glauchau-Niederlungwitz (in Gelb) gegen Gera entstand beim Pfingstcup 2025.
Der Verein erwartet von Samstag bis Montag mehr als 40 Mannschaften. Die Turniere ziehen sogar Vereine aus Bayern, Berlin und Brandenburg an.
Monty Gräßler
Mehr Artikel