Zwickau
Anmeldungen für 17. Oktober möglich

Freie Presse auf Google News folgen

Für den 7. Hochhaus-Treppenlauf in Zwickau gibt es nun einen neuen Termin. Wie die Stadt Zwickau mitteilt, wird am Sonntag, 17. Oktober, 10 Uhr der erste Startschuss für das Spektakel am Marienthaler Hochhaus (Marienthaler Straße 40) fallen, in dessen Rahmen auch der 2. Feuerwehr-Treppenlauf über die Bühne geht. Anmeldungen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
28.04.2026
2 min.
Zwickauer Hochhaus-Treppenlauf geht mit Teilnehmerrekord über die Bühne
Zwickauer Hochhaus-Treppenlauf geht mit Teilnehmerrekord über die Bühne - Charlotte Lory vom LAC Erdgas Chemnitz meisterte als schnellste Frau die 166 Stufen.
Eine ganze Reihe von neuen Gesichtern stellten sich am Sonntag der Herausforderung im Stadtteil Marienthal. Auf dem Podium allerdings sah man am Ende viele alte Bekannte.
Udo Hentschel
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
22:00 Uhr
1 min.
Künstlerischer Dialog in Glauchauer Galerie
Künstlerischer Dialog in Glauchauer Galerie - Anja Elze mit ihren Bildern und Skulpturen in der Galerie „Art Gluchowe“.
Am Donnerstag wird in der Galerie „Art Gluchowe“ „Anja Elze trifft Susanne Seifert“ eröffnet. Das ist Teil der Kunst-Duo-Reihe.
Stefan Stolp
22:00 Uhr
1 min.
Ausstellung zu Filmkomponist Werner Bochmann wird in Meerane gezeigt
Ausstellung zu Filmkomponist Werner Bochmann wird in Meerane gezeigt - Die ergänzte Bochmann-Schau wird im Alten Rathaus gezeigt.
Eine neu gestaltete Ausstellung rückt Werner Bochmann im Alten Rathaus ins Zentrum. Sie spannt den Bogen von Filmmusik zur Stadtgeschichte.
Lutz Kirchner
23.04.2026
2 min.
Irgendwas ist immer: Die Tipps der Sportredaktion für das Wochenende in Westsachsen
Irgendwas ist immer: Die Tipps der Sportredaktion für das Wochenende in Westsachsen - Beim Zwickauer Hochhaus-Treppenlauf stellen sich auch Feuerwehrleute in kompletter Ausrüstung der Herausforderung.
Mit einem Spitzenspiel beenden die Oberliga-Handballer des ZHC Grubenlampe am Sonntag ihre Saison. Die „Freie Presse“ sagt, wo man ansonsten noch zuschauen, aber auch mitmachen kann.
Anika Zimny, Reiner Thümmler
Mehr Artikel