Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Auf Julius Tannert, Beifahrer Jan Enderle und ihren 300 PS starken Allrad-Skoda warten bei der Saarland-Pfalz-Rallye mit Start und Ziel in Sankt Wendel am Freitag und Samstag zwölf Wertungsprüfungen mit rund 115 Kilometern. Das Foto entstand bei der Rallye Stemweder Berg im Juni.
Auf Julius Tannert, Beifahrer Jan Enderle und ihren 300 PS starken Allrad-Skoda warten bei der Saarland-Pfalz-Rallye mit Start und Ziel in Sankt Wendel am Freitag und Samstag zwölf Wertungsprüfungen mit rund 115 Kilometern. Das Foto entstand bei der Rallye Stemweder Berg im Juni. Bild: privat
Zwickau
18.08.2021

Auf WM-Kurs: Julius Tannert gibt Gas für seine Titelchance

Der Rallye-Pilot aus Lichtentanne nimmt die vier ausstehenden Läufe der Deutschen Meisterschaft als Zweiter in Angriff. Für die Vorfreude aufs Rennen im Saarland gibt es einen besonderen Grund.

Für Julius Tannert und die anderen Piloten der Deutschen Rallyemeisterschaft geht die Saison nach der Sommerpause jetzt im Prinzip erst so richtig los. War bisher in diesem Jahr coronabedingt nur ein Meisterschaftslauf im Juni ausgetragen worden, so stehen in den nächsten elf Wochen gleich vier Rennen an. Dabei entscheidet sich,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.08.2024
3 min.
Deutsche Rallyemeisterschaft: Julius Tannert sorgt nach zweitem Saisonsieg für Fragezeichen
Julius Tannert (mit Basecap) und sein Team durften sich am Samstag als Sieger der Rallye Stemweder Berg feiern lassen.
Der Zwickauer hat den vorletzten Meisterschaftslauf am Wochenende gewonnen. Zumindest theoretisch hielt er damit das Titelrennen offen. Warum er trotzdem über seinen Start beim Finale nachdenkt.
Monty Gräßler
21:31 Uhr
1 min.
FIFA-Interkontinental-Pokal: Finale mit Real in Katar
Real Madrid um Coach Carlo Ancelotti steht schon im Finale des neuen Interkontinental-Pokals.
Die Club-WM ist im nächsten Sommer erstmals ein großes Turnier. Das traditionelle Kräftemessen der Kontinental-Champions aber gibt es auch noch. Nun hat die FIFA Details dazu verraten.
12:15 Uhr
14 min.
Herr Kretschmer, klappt das jetzt mit Sahra Wagenknecht?
Seit knapp sieben Jahren Sachsens Ministerpräsident: Michael Kretschmer (CDU).
Sachsens Ministerpräsident und CDU-Chef spricht im „Freie Presse“-Interview über die schwierige Regierungsbildung nach der Landtagswahl, die Kanzlerkandidatur von Friedrich Merz, sein Verhältnis zu Angela Merkel und eigene Ambitionen auf ein Ministeramt in Berlin.
Torsten Kleditzsch und Tino Moritz
18.09.2024
3 min.
Die Carolabrücke und das Wunder: Der Zeitpunkt des Einsturzes war vielleicht gar kein Zufall
Der Bruch über dem Pfeiler auf der Neustädter Seite wirkt gerade so, als hätte jemand mit einem mächtigen Beil einen Spalt in die Carolabrücke geschlagen. Die Forscher vermuten dort die entscheidende Schwachstelle.
Wissenschaftler kommen der Ursache des Brückeneinsturzes in Dresden näher. Von den Ergebnissen erhoffen sie sich Erkenntnisse weit über Sachsen hinaus. Auch die Staatsanwaltschaft ermittelt.
Frank Hommel
21:31 Uhr
4 min.
Nkansahs Last-Minute-Tor rettet Aue einen Punkt in Unterhaching
Steffen Nkansah kam in der 86. Minute wegen seines starken Kopfballspiels in die Partie – und traf zum wichtigen 2:2-Ausgleich.
Das war knapp: Der FC Erzgebirge hat eine Woche nach der ersten Saisonniederlage beinah gleich die zweite kassiert. Die verhinderte Steffen Nkansah mit einem Tor in der letzten Minute. Am Freitagabend trennten sich die Veilchen von der Spielvereinigung Unterhaching 2:2. Torjäger Marcel Bär hatte die Auer in der ersten Halbzeit in Führung gebracht, in der zweiten drehten die Gastgeber das Spiel. Und dann kam Nkansah.
Thomas Scholze
23.08.2024
3 min.
Mit Verzicht aufs Finale: Julius Tannert entscheidet Deutsche Rallymeisterschaft vorzeitig
Julius Tannert aus Zwickau ist zum dritten Mal in seiner Karriere deutscher Rallye-Vizemeister geworden.
Der Vizemeister aus Zwickau begründet seine Entscheidung und gratuliert Marijan Griebel zum erneuten Titelgewinn. Die Rallye Erzgebirge hebt der 34-Jährige als emotionalen Saisonhöhepunkt hervor.
Monty Gräßler
Mehr Artikel