QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Beim Spiel der Eispiraten Crimmitschau gegen Selber Wölfe - im Bild Filip Reisnecker(ETC) gegen Jakub Kania - ging es zwar hart, aber fair zur Sache. Weitestgehend auch auf den Zuschauertribünen. Vor dem Stadion jedoch eskalierte die Lage. ETC-Boss Jörg Buschmann kündigte harte Konsequenzen an.
Beim Spiel der Eispiraten Crimmitschau gegen Selber Wölfe - im Bild Filip Reisnecker(ETC) gegen Jakub Kania - ging es zwar hart, aber fair zur Sache. Weitestgehend auch auf den Zuschauertribünen. Vor dem Stadion jedoch eskalierte die Lage. ETC-Boss Jörg Buschmann kündigte harte Konsequenzen an. Bild: Andreas Kretschel
Werdau

Ausschreitungen beim Eishockeyspiel: Eispiraten-Boss kündigt harte Konsequenzen an

Nach dem Eishockeyspiel in der DEL 2 zwischen Eispiraten Crimmitschau und Selber Wölfen eskalierte vorm Stadion die Lage. Die Polizei verhinderte Schlimmeres.

"Das Spiel vom Sonntag wird für einige Leute Konsequenzen haben, wir wollen keine Ausschreitungen in unserem Sport." Das betonte mit Jörg Buschmann der Geschäftsführer des Eishockey-Zweitlistigen Eispiraten Crimmitschau am Montagmittag mit Blick auf die Ausschreitungen nach dem Derby zwischen den Westsachsen und den Selber Wölfen auf dem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09:57 Uhr
2 min.
Stimmung in der Autoindustrie immer schlechter
Die Stimmung in der deutschen Autoindustrie ist schlecht. (Archivbild)
Die deutsche Autoindustrie leidet. Fast in allen Bereichen ist die Stimmung schlecht - an einer Stelle gibt es aber eine überraschende Verbesserung.
10:00 Uhr
1 min.
Stadt Reichenbach lässt Friedhofsvorplatz in Schuss bringen
Die Stadt hat Bauarbeiten unterhalb vom Haupteingang zum des Reichenbacher Hauptfriedhofs veranlasst.
Eine Firma aus Hauptmannsgrün baut Wege, stellt Bänke auf und pflanzt Bäume. Dafür fließen auch EU-Gelder.
Gerd Betka
21.10.2024
3 min.
„Es kann doch nicht sein, dass Gäste-Fans mit Angst in den Sahnpark fahren“: So reagieren die Eispiraten Crimmitschau auf den Derby-Ärger
Fahrzeuge mit Fans der Selber Wölfe wurden im Bereich von Leipziger Straße und Zeitzer Straße zum Anhalten genötigt.
Die Polizei ermittelt wegen Landfriedensbruch zu Vorfällen bei der Abreise. Was nur wenige wissen: Trotz aller Rivalität haben Wölfe-Fans kürzlich einen Spendenaufruf aus Crimmitschau unterstützt.
Von
11:45 Uhr
4 min.
Acht Meter unter Wasser: Wie ein Sportwagen aus den Fluten des Ahrtals auf den Chemnitzer Gebrauchtwagenmarkt kam
Artiom Karpovich ist mit seinem 420 PS starken Audi R8 zur Chemnitzer Messe gekommen. Von Uwe Spiller hat er eine Gebrauchtwagenbewertung bekommen. Der Sportwagen soll mindestens 40.000 Euro bringen.
Ersatzteile für Sportwagen sind teuer und mitunter schwer zu finden. Eine besondere Geschichte erzählt ein Audi R8, der am Wochenende auf dem ersten Chemnitzer Offline-Fahrzeugmarkt stand.
Ralf Jerke
19.10.2024
4 min.
Nach Eishockey-Derby zwischen Crimmitschau und Selb: Polizei ermittelt wegen Landfriedensbruch gegen Eispiraten-Fans
Mit einer Choreografie haben sich die Anhänger aus der Heine-Kurve auf das Derby eingestimmt. Hinter den Fahnen waren Leuchteffekte und Nebel zu sehen.
Eine Gruppe von rund 40 Anhängern aus Crimmitschau hat an einer Kreuzung in der Nordstadt für Ärger gesorgt. Der Vorfall überschattet die spannende Partie und die faire Atmosphäre im Stadion. Was bisher bekannt ist.
Holger Frenzel
02.12.2024
3 min.
„Es ist so schade“ – Geschwister aus dem Erzgebirge müssen Gaststätte am Fichtelberg aufgeben
Sandra Högen wollte mit ihrem Bruder im Oberwiesenthaler Bahnhofsbistro neu durchstarten. Daraus wird nun nichts.
Erst vor wenigen Monaten haben Bruder und Schwester einen Neuanfang im Bahnhofsbistro in Oberwiesenthal gewagt. Nun wird ein neuer Pächter gesucht. Warum die Einkehr trotzdem geöffnet bleibt.
Kjell Riedel
Mehr Artikel