Die Badminton-Abteilung war bei den Regionalmeisterschaften der U11 und der Aktiven gut ab.
Die Badminton-Abteilung war bei den Regionalmeisterschaften der U11 und der Aktiven gut ab. Bild: Symbolbild/Breezze - stock.adobe.com
Glauchau
Badmintonabteilung der SG Meerane 02 räumt bei der Regionalmeisterschaft ab

Freie Presse auf Google News folgen

Sieben Podestplätze gab es für die Gastgeber in den Altersklassen U 11 und Aktive. Ein Talent freute sich gleich über drei Medaillen.

Die Gastgeber der SG Meerane 02 haben bei den Regionaleinzelmeisterschaften im Badminton der U 11 und der Aktiven sieben Podestplätze belegt. Gleich drei davon gingen auf das Konto von Isabelle Zimmer. In der U11 gewann die SG-Spielerin mit Mona Wandelt vom TSV Niederwürschnitz das Mädchen-Doppel und holte zudem jeweils Bronze im Einzel und im...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17.03.2026
1 min.
Badminton: Westsachsen bei der Südostdeutschen Meisterschaft erfolgreich
Badminton: Westsachsen bei der Südostdeutschen Meisterschaft erfolgreich - Gut lief es am Wochenende für die Badmintonspieler der Region.
Gleich drei Vereine der Region konnten sich am Wochenende beim Turnier in Regensburg über Medaillen freuen. Wer dabei Titel holte.
Walter Kapferer
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
15:55 Uhr
1 min.
Chemnitz: Tasche aus Auto gestohlen – Scheibe eingeschlagen
Chemnitz: Tasche aus Auto gestohlen – Scheibe eingeschlagen - In Chemnitz wurde aus einem geparkten Auto eine Tasche gestohlen.
Laptop, Bargeld und Dokumente: Unbekannte haben auf einem Parkplatz in Chemnitz eine Tasche gestohlen und dabei Sachschaden verursacht.
Farhad Salmanian
20.05.2026
1 min.
Badminton-Senioren aus Westsachsen holen vier Podestplätze beim Höhepunkt
Badminton-Senioren aus Westsachsen holen vier Podestplätze beim Höhepunkt - Vier Medaillen gab es für die Badminton-Senioren der Region bei der Deutschen Meisterschaft.
Ein Quartett aus drei Vereinen vertrat die Region jetzt bei der Deutschen Meisterschaft. Drei der vier Starter kehrten mit Medaillen zurück.
Walter Kapferer
15:56 Uhr
3 min.
„Modernes Tor zur Vogtländischen Schweiz“: Das hat der Bahnhof Barthmühle nach Umbau jetzt zu bieten
„Modernes Tor zur Vogtländischen Schweiz“: Das hat der Bahnhof Barthmühle nach Umbau jetzt zu bieten - Sie begutachten die Neuerungen am Bahnhof Bartmühle: Ute Stuhr von der Deutschen Bahn, Projektleiter Olaf Winter und Verkehrsverbunds-Chef Michael Barth (von links).
Für rund 3,9 Millionen Euro haben Deutsche Bahn, Bund und Verkehrsverbund Vogtland den Bahnhof Barthmühle modernisiert – zugleich wird der Standort als Ausgangspunkt für Wanderungen gestärkt.
Claudia Bodenschatz
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel