Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Vom 31. Oktober 2023 bis zur Winterpause der vergangenen Saison war Marco Waldenburger Coach beim Meeraner SV.
Vom 31. Oktober 2023 bis zur Winterpause der vergangenen Saison war Marco Waldenburger Coach beim Meeraner SV. Bild: Andreas Kretschel
Glauchau
Besondere Brisanz oder nicht? Meeraner SV trifft in Fußball-Landesklasse auf den VfB Schöneck mit Ex-Coach Marco Waldenburger

In der Winterpause der vergangenen Saison trennte sich der MSV überraschend von dem 50-Jährigen. Der Trainer kritisierte die Mannschaft, die danach zum Höhenflug ansetzte. Was er und sein Nachfolger zur Partie sagen.

Wiedersehen macht Freude, heißt es. Gilt das auch am Sonntag in der Fußball-Landesklasse West? Dann kehrt mit Marco Waldenburger an der Seitenlinie des Spitzenreiters VfB Schöneck (25 Punkte) der Ex-Coach des Meeraner SV (10. Platz/10 Punkte) zurück an seine alte Wirkungsstätte in Westsachsen. Am 31. Oktober 2023 hatte er den MSV übernommen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09:22 Uhr
1 min.
Bilder des Tages vom 11.11.2025
 5 Bilder
Startschuss für die Karnevalssession um 11:11 Uhr - Jecken aus der Eifel auf dem Kölner Domplatz
06.11.2025
2 min.
Fußball-Sachsenklasse: Fortschritt Lichtenstein, Meeraner SV und Oberlungwitzer SV sind auswärts gefordert
Lichtenstein und Oberlungwitz haben in der Fußball-Sachsenklasse trotz Auswärtsspielen keine langen Fahrten vor sich.
Zwei der westsächsischen Teams haben am Sonntag jedoch keine lange Fahrt vor sich. Der MSV läuft bereits am Samstag auf.
Markus Pfeifer, Torsten Ewers
10.11.2025
3 min.
Sinkende Schülerzahlen an Sachsens Grundschulen: Minister streicht ab 2026 bisherige „Buschzulage“ - fast überall
Sachsens Kultusminister Conrad Clemens (CDU) bei einem Schulbesuch im August. Für künftige Grundschullehrer, die ab Februar 2026 ihr Referendariat beginnen, entfällt der Anwärtersonderzuschlag von monatlich knapp 1260 Euro brutto.
Mit 3052 Euro brutto gehören viele angehende Lehrkräfte in Sachsen bundesweit zu den Spitzenverdienern unter Referendaren. Ab Februar hängt die Chance auf den Sonderzuschlag aber von der Schulart ab.
Tino Moritz
09.11.2025
4 min.
Mit dem Deutschland-Ticket von Chemnitz nach Berlin: Was sich auf der Strecke über Elsterwerda ändern wird
Die Regionalbahn-Linie 45 verbindet Chemnitz mit Elsterwerda. Dort kann man nach Berlin umsteigen.
Mit dem Fahrplanwechsel Mitte Dezember fällt für Reisende eine günstige Ausnahmeregelung weg. Dennoch kann der Weg über Elsterwerda führen. Lange Wartezeiten auf dem kleinen Bahnhof müssen Zugfahrende aber in Kauf nehmen.
Ingolf Wappler
09:17 Uhr
2 min.
Industrie sieht Wettbewerbsfähigkeit auf Rekordtief
Die deutsche Industrie sieht mit Sorge auf ihre Wettbewerbsfähigkeit. (Archivbild)
Seit 31 Jahren fragt das Münchner Ifo-Institut die Unternehmen - so schlecht wie jetzt war das Ergebnis noch nie. Die strukturellen Probleme schlagen durch, warnen die Experten.
03.11.2025
3 min.
Zwischen Freude und etwas Trauer: Meeraner SV bringt VfB Schöneck an den Rand der ersten Punktspielniederlage seit März
Joe Lino Müller vom Meeraner SV hatte in der Schlussphase des Spiels gegen Schöneck die große Chance zum Siegtreffer.
Die Vogtländer stehen mit Ex-MSV-Trainer Marco Waldenburger an der Spitze der Fußball-Sachsenklasse West. Was Meeranes Stürmer Joe Lino Müller zu seiner dicken Chance auf den Sieg in der Schlussphase sagt.
Torsten Ewers
Mehr Artikel