Die Spieler der SpG Schönberg/Oberwiera (schwarze Trikots) spielten Mitte Juni in Prag ein Freundschaftsspiel gegen den SK Union Brevnov. Am Sonntag steht schon der nächste internationale Vergleich an.
Die Spieler der SpG Schönberg/Oberwiera (schwarze Trikots) spielten Mitte Juni in Prag ein Freundschaftsspiel gegen den SK Union Brevnov. Am Sonntag steht schon der nächste internationale Vergleich an. Bild: Marcel Rößler/Verein
Glauchau
Besuch von den Eispiraten Crimmitschau und aus Tschechien: So will der SV Schönberg den 70. Geburtstag feiern

Freie Presse auf Google News folgen

Rund 60 Mitglieder des Vereins sind bei der dreitägigen Party im Einsatz. Die Fußballer freuen sich auf den zweiten internationalen Vergleich innerhalb weniger Wochen.

Totgesagte leben länger. Und so kann der SV Schönberg am Wochenende seinen 70. Geburtstag mit einer dreitägigen Feier begehen. „Vor zehn Jahren haben uns schon viele abgeschrieben. Im Fußball hat uns dann aber die Kooperation mit Oberwiera gerettet“, erzählt Marcel Rößler, Spieler und Vorstandsmitglied der seit 2014 bestehenden...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
07.06.2026
4 min.
Blau-Gelb Mülsen jubelt beim Meeraner SV: „Wir sind froh, dass wir durch sind“
Blau-Gelb Mülsen jubelt beim Meeraner SV: „Wir sind froh, dass wir durch sind“ - Die Mülsener Fußballer lagen sich nach dem Abpfiff in den Armen und holten sich den Beifall der mitgereisten Fans ab.
Im Derby der Fußball-Sachsenklasse West stand am Sonntag für beide Vereine viel auf dem Spiel. Der Sieger machte es unfreiwillig spannend. Vertagt wurde die Entscheidung im Titelrennen.
Monty Gräßler
21.05.2026
4 min.
SV Waldenburg gegen Traktor Neukirchen: Was man rund ums Kreispokalfinale wissen sollte
SV Waldenburg gegen Traktor Neukirchen: Was man rund ums Kreispokalfinale wissen sollte - Im Halbfinale bei Motor Zwickau-Süd hatte Eik Salzbrenner (Mitte) mit einem verwandelten Elfmeter zum 2:0 für den SV Waldenburg für die Entscheidung gesorgt.
Die Fußballfans in Zwickau und Umgebung sind im Pokalfieber. Einen Tag nach dem Sachsenpokalkracher steigt das Endspiel auf Kreisebene. Insgesamt werden in Waldenburg fünf Pokalsieger gekürt.
Monty Gräßler
16:55 Uhr
1 min.
Drei Schwerstverletzte nach Busunfall in Oberbayern
Drei Schwerstverletzte nach Busunfall in Oberbayern - Ein Linienbus und ein Reisebus waren auf einer Staatsstraße im Landkreis Dachau zusammengestoßen.
Ein Reisebus mit Schülern stößt im Landkreis Dachau mit einem Linienbus zusammen. Viele Kinder werden verletzt - einige müssen in Krankenhäusern behandelt werden.
16:54 Uhr
2 min.
Kommentar zur Debatte um Strafbarkeit von Politikerbeleidigungen: Eine groteske Forderung
Kommentar zur Debatte um Strafbarkeit von Politikerbeleidigungen: Eine groteske Forderung - Sachsens Justizministerin Constanze Geiert (CDU) will den Straftatbestand für Politikerbeleidigung abschaffen.
In der Politik wird über die Abschaffung des Straftatbestandes von Politikerbeleidigungen diskutiert- Dabei wurde der Paragraf dazu aus guten Gründen eingeführt
Jens Eumann
Mehr Artikel