Auf dem heimischen Kunstrasenplatz holten Leopold Rabe (rechts) und sein Team zuletzt dreimal die volle Punktzahl.
Auf dem heimischen Kunstrasenplatz holten Leopold Rabe (rechts) und sein Team zuletzt dreimal die volle Punktzahl. Bild: Ramona Schwabe/Archiv
Zwickau
Blau-Gelb Mülsen setzt in der Fußball-Landesklasse auf seine Heimstärke

Freie Presse auf Google News folgen

Der Tabellenelfte kann am Sonntag mit Rückenwind ins Spiel gegen Eiche Reichenbrand gehen. Und das gleich aus zweierlei Gründen.

Kann der SV Blau-Gelb Mülsen seine Heimstärke in der Fußball-Sachsenklasse auch am 11. Spieltag beweisen? Diese Frage wird am Sonntag beantwortet, wenn der Gastgeber als Tabellenelfter (12 Punkte) den fünf Punkte besseren und fünf Plätze weiter vorn rangierenden SV Eiche Reichenbrand erwartet. Dabei spricht vieles für ein Duell auf...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17.05.2026
4 min.
Fußball-Landesklasse: Meeraner SV und Blau-Gelb Mülsen lassen Federn im Abstiegskampf
Fußball-Landesklasse: Meeraner SV und Blau-Gelb Mülsen lassen Federn im Abstiegskampf - Die Meeraner um Trainer Steffen Vogel (stehend) haben nach der 1:2-Niederlage gegen Freiberg noch vier Endspiele für den Verbleib in der Landesklasse.
Die Zwickauer Kellerkinder in der Landesklasse kassierten am 26. Spieltag bittere Niederlagen. Weil auch die Konkurrenz patzte, dürfen sich beide noch Hoffnung auf den Klassenerhalt machen.
Philip Meyer
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
04.05.2026
2 min.
Fußball-Sachsenklasse: Rückschlag für Blau-Gelb Mülsen im Kampf um den Klassenerhalt
Fußball-Sachsenklasse: Rückschlag für Blau-Gelb Mülsen im Kampf um den Klassenerhalt - Mülsen und Meerane mussten am Wochenende in der Fußball-Sachsenklasse Niederlagen einstecken.
Nach dem Punktgewinn im Derby gegen Lok Zwickau hatten die Westsachsen gegen einen direkten Konkurrenten das Nachsehen. Auch der Meeraner SV verlor am Sonntag, aber unter anderen Vorzeichen.
Anika Zimny
10:00 Uhr
4 min.
Warum diese Chemnitzerin die Sächsische Verfassungsmedaille bekommt
Warum diese Chemnitzerin die Sächsische Verfassungsmedaille bekommt - Bauunternehmerin Linda Hüttner in ihrem Metier.
Linda Hüttner will alles andere als im Rampenlicht stehen. Am Samstag muss die Bauunternehmerin es aber. Weil Alexander Dierks es so will.
Susanne Kiwitter
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
10:00 Uhr
1 min.
Fest am Kindertag in der Annaberger Innenstadt
Fest am Kindertag in der Annaberger Innenstadt - Die Buchholzer Straße in Annaberg verwandelt sich am Montag in ein Paradies für Kinder.
Der Werbering organisiert in Kooperation mit Händlern und Citymanagement ein Kindertagsfest. Was die kleinen Gäste auf der Buchholzer Straße erwartet.
Patrick Herrl
Mehr Artikel