Glauchau
BSV-Juniorteam bleibt im Titelrennen

Freie Presse auf Google News folgen

Der zehnte Saisonsieg des BSV Sachsen Zwickau II in der Handball-Oberliga der Frauen war ein hart erkämpfter. Mit 32:28 setzte sich das Juniorteam des Bundesligisten in eigener Halle gegen Aufbau Altenburg durch. Wie wichtig dieser Erfolg im Kampf um die Tabellenspitze war, zeigte sich einen Tag später. Da gab Spitzenreiter HC...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
31.05.2026
4 min.
BSV Sachsen Zwickau: Warum nach der erfolgreichsten Bundesliga-Saison Tränen flossen
BSV Sachsen Zwickau: Warum nach der erfolgreichsten Bundesliga-Saison Tränen flossen - Auch wenn gleich acht Spielerinnen am Sonntag verabschiedet wurden, hatten die Handballerinnen des BSV Sachsen Zwickau und das Trainerteam nach der bisher erfolgreichsten Saison in der Handball-Bundesliga gut lachen.
Die Handballerinnen haben sich mit einer knappen Heimniederlage gegen Buxtehude in die Sommerpause verabschiedet. Für viele Spielerinnen war es zugleich der letzte Auftritt im Zwickauer Trikot.
Monty Gräßler
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:19 Uhr
1 min.
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt - Der Tesla wies große Schäden auf.
Bei einer Frontalkollission zweier Fahrzeuge zwischen Taura und Herrenhaide soll es zwei Verletzte gegeben haben.
Christian Mathea
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
11:00 Uhr
3 min.
BSV Sachsen Zwickau kann sich auf gleich drei Derbys freuen
BSV Sachsen Zwickau kann sich auf gleich drei Derbys freuen - Romé Steverink und der BSV Sachsen Zwickau treffen auch kommende Saison auf den SV Union Halle-Neustadt.
Seit Samstag steht fest, dass die Handballerinnen des SV Union Halle-Neustadt über den Umweg Relegation den Klassenerhalt in der 1. Bundesliga gepackt haben. Die neue Saison startet Ende August mit einem neuen Modus.
Anika Zimny
Mehr Artikel