Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Bild: Marko Unger
Zwickau
BSV Sachsen Zwickau bejubelt historischen Sieg

Handballerinnen gewinnen in der Bundesliga ihr drittes Spiel in Folge.

Der BSV Sachsen Zwickau hat seinen Aufwärtstrend in der Handball-Bundesliga der Frauen auch am letzten Spieltag der Hinrunde bestätigt. Die Mannschaft gewann am Samstagabend 27:26 (14:9) beim Aufsteiger und Tabellenletzten VfL Waiblingen und verbesserte sich damit in der Tabelle auf Platz 10. Es war das erste Mal, dass die Zwickauer Frauen in...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
25.05.2025
6 min.
BSV Sachsen Zwickau: Die emotionalsten Momente des erfolgreichen Klassenerhalts
Das Foto, was alle Anhänger des BSV Sachsen Zwickau am Samstag sehen wollten: Die Handballerinnen bejubeln erneut den Klassenerhalt in der 1. Bundesliga.
Die Bundesliga-Handballerinnen aus Westsachsen gehen nach dem Sieg am Samstag im Entscheidungsspiel gegen Leverkusen ins fünfte Jahr im deutschen Oberhaus. „Freie Presse“ fasst die besonderen Momente der Partie zusammen.
Anika Zimny
10:25 Uhr
1 min.
Versuchter Raub: Mann in Frankenberg attackiert
In Frankenberg sucht die Polizei nach Zeugen eines versuchten Raubüberfalls.
Ein 37-jähriger Mann wurde in Frankenberg Opfer eines versuchten Raubes. Der Täter forderte sein Handy. Doch dann eskalierte die Situation.
Julia Czaja
11.06.2025
5 min.
Von der Torte über die Sahne bis zur Kirsche: Die perfekte Abschiedsgeschichte von BSV-Kapitänin Simona Madjovska
Zum Abschluss ihre Karriere wurde Handballerin Simona Madjovska eine ganz besondere Ehre zu teil: Ein Empfang in der Botschaft ihres Heimatlandes Nordmazedonien in Berlin mit Botschafter Ilber Sela.
Nach sechs Jahren bei den Zwickauer Handballerinnen will sich die 31-Jährige aufs Privatleben konzentrieren. Der Start in die Sportlerrente passierte in den vergangenen Tagen erst einmal auf Krücken.
Anika Zimny
11.07.2025
4 min.
Von Bier bis Pina Colada: So teuer ist das Schlemmen am Sachsenring
Diese Fans aus Freiberg würden sich wünschen, dass das Bier etwas günstiger wäre. Trotzdem war es für sie – wie für die meisten Besucher – bei den Getränken die erste Wahl.
Beim Moto-GP sind am Wochenende Rennfahrer und Besucher aus der ganzen Welt zu Gast. Wie international ist das kulinarische Angebot? Und was kostet der Spaß?
Cristina Zehrfeld
12.07.2025
5 min.
Rennen, Regen, Rasenmäher: Die Bilder vom MotoGP 2025 auf dem Sachsenring
 30 Bilder
Beim Zeitfahren am Samstag im Regen lieferte Marc Marquez die beste Zeit.
Dieses Wochenende verwandelt sich der Sachsenring wieder zum Mekka der Motorsport-Fans. Hier gibt‘s Fotos von der Rennstrecke, dem Ankerberg und der Partymeile.
unserer Redaktion
10:20 Uhr
3 min.
Sechs Verletzte bei siebtem Stierlauf in Pamplona
Gefährliche Szenen prägen auch den siebten Stierlauf in Pamplona.
Auch am Sonntag warten viele Menschen in den engen Gassen der spanischen Stadt gespannt auf den Moment, um mit den Stieren auf dem Weg zur Arena mitzulaufen. Erneut gibt es gefährliche Szenen.
Mehr Artikel