Torchancen erspielten sich die Zwickauer Bundesliga-Handballerinnen –wie hier Arwen Gorb gegen Oldenburg – genug. Zu oft wurden diese aber vergeben. Das war deshalb auch Thema im Training.
Torchancen erspielten sich die Zwickauer Bundesliga-Handballerinnen –wie hier Arwen Gorb gegen Oldenburg – genug. Zu oft wurden diese aber vergeben. Das war deshalb auch Thema im Training. Bild: Marko Unger
Zwickau
BSV Sachsen Zwickau braucht vor dem Tor mehr Verantwortung und Reife

Freie Presse auf Google News folgen

Die Bundesliga-Handballerinnen haben in zwei Kellerduellen innerhalb von nur 70 Stunden die Chance, ihre Ausgangsposition vor der Abstiegsrunde deutlich zu verbessern. In diesen steckt gleich aus mehreren Gründen viel Brisanz.

Zum Abschluss der Hauptrunde in der Handball Bundesliga Frauen (HBF) kommt es für den BSV Sachsen Zwickau noch einmal knüppeldick. Weil die ursprünglich für Anfang Februar gedachte Partie beim TSV Bayer 04 Leverkusen auf diesen Mittwoch verschoben wurde, ist die Mannschaft von Trainer Norman Rentsch innerhalb einer Woche gleich dreimal...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:11 Uhr
3 min.
Koalition einig: Tankrabatt läuft Ende Juni aus
Koalition einig: Tankrabatt läuft Ende Juni aus - Tankrabatt wird nicht verlängert
Die befristete Steuersenkung hat das Tanken spürbar günstiger gemacht. Nun könnten die Spritpreise wieder steigen. Warum der Rabatt nicht verlängert wird.
20.05.2026
4 min.
BSV Sachsen Zwickau bietet gemeinsam mit dem VfL Oldenburg kein Spiel für Handball-Romantiker
BSV Sachsen Zwickau bietet gemeinsam mit dem VfL Oldenburg kein Spiel für Handball-Romantiker - Zoe Stens und die Bundesliga-Handballerinnen des BSV Sachsen Zwickau mussten im vorletzten Heimspiel dieser Saison gegen den VfL Oldenburg eine klare Niederlage einstecken.
Die Bundesliga-Handballerinnen aus Westsachsen verloren am Mittwochabend ihr vorletztes Heimspiel in dieser Saison. Für eine Akteurin des BSV ist die schon vorzeitig beendet.
Anika Zimny
19:13 Uhr
2 min.
Großaktionär Frasers will Hugo Boss übernehmen
Großaktionär Frasers will Hugo Boss übernehmen - Hugo Boss-Aktie steigt nach Frasers-Offerte deutlich
Erst Streit, jetzt Übernahmepläne: Frasers greift nach Hugo Boss. Die Aktie reagiert sofort – wie beeinflusst das die Machtverhältnisse in Metzingen?
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
28.05.2026
4 min.
BSV Sachsen Zwickau: Warum sich Zoe Stens ein Extralob des Trainerteams verdient hat
BSV Sachsen Zwickau: Warum sich Zoe Stens ein Extralob des Trainerteams verdient hat - Zoe Stens kam im vergangenen Sommer mit einer Kreuzbandverletzung zum BSV Sachsen Zwickau und feierte erst Ende 2025 ihr Comeback auf der Platte.
Zum ersten Mal seit dem Aufstieg in die 1. Bundesliga geht es für die Handballerinnen aus Westsachsen im letzten Saisonspiel um nichts mehr. Trotzdem hat Coach Norman Rentsch eine Forderung an das Team.
Anika Zimny
Mehr Artikel