Fest zupacken und so viele Gegentore wie möglich verhindern - das muss die Abwehr des BSV Sachsen Zwickau noch dreimal in dieser Bundesliga-Saison.
Fest zupacken und so viele Gegentore wie möglich verhindern - das muss die Abwehr des BSV Sachsen Zwickau noch dreimal in dieser Bundesliga-Saison. Bild: Marko Unger
Zwickau
BSV Sachsen Zwickau: Mathestunde statt Training

Freie Presse auf Google News folgen

Für die Bundesliga-Handballerinnen geht es im Saisonendspurt nicht nur um Sieg oder Niederlage. Am Ende könnte im Kampf um den Klassenerhalt jedes einzelne Tor entscheiden.

Der BSV Sachsen Zwickau bereitet sich unter dem Motto "Weniger ist mehr" auf die letzten drei regulären Punktspiele der Saison 2022/23 in der Handball-Bundesliga vor. Das hat Trainer Norman Rentsch vor dem Auswärtsspiel am Samstag, 19.30 Uhr bei TuS Metzingen bestätigt. "Wir machen jetzt keine Handballerin mehr besser", erklärt er zum Verzicht...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:10 Uhr
5 min.
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt - Lewandowski war untröstlich nach der verpassten WM-Teilnahme. (Archivbild)
Die Liste ist lang und reicht auch für mehr als eine Mannschaft. Wer kann nicht oder darf nicht bei der WM spielen?
Jens Marx, dpa
02.05.2026
4 min.
BSV Sachsen Zwickau beweist mit Minikader gegen Metzingen Moral
BSV Sachsen Zwickau beweist mit Minikader gegen Metzingen Moral - Victoria Hasselbusch und die Bundesliga-Handballerinnen des BSV Sachsen Zwickau verloren am Samstag gegen Metzingen.
Die personelle Ausgangssituation bei den Bundesliga-Handballerinnen in den Playoffs um den Klassenerhalt war am Samstag angespannt. Was das Team daraus machte, war beachtlich – trotz Niederlage.
Anika Zimny
07:55 Uhr
2 min.
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen - "Freedom Shield 2026" Übung der Panzerbrigade 45
Die neue Panzerbrigade "Litauen" trainiert in Litauen. Nahe der Grenze zu Belarus stellen sich rund 2.900 Soldaten in 800 Fahrzeugen neuen Bedrohungen, wie sie sich durch Drohnen ergeben.
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07.06.2026
3 min.
BSV Sachsen Zwickau kann sich auf gleich drei Derbys freuen
BSV Sachsen Zwickau kann sich auf gleich drei Derbys freuen - Romé Steverink und der BSV Sachsen Zwickau treffen auch kommende Saison auf den SV Union Halle-Neustadt.
Seit Samstag steht fest, dass die Handballerinnen des SV Union Halle-Neustadt über den Umweg Relegation den Klassenerhalt in der 1. Bundesliga gepackt haben. Die neue Saison startet Ende August mit einem neuen Modus.
Anika Zimny
Mehr Artikel