Bild: Ralph Köhler
Zwickau
BSV Sachsen Zwickau verliert erneut

Freie Presse auf Google News folgen

Zwickau. Die Zweitliga-Handballerinnen des BSV Sachsen Zwickau haben ihr Heimspiel gegen den Tabellendritten TV Nellingen mit 23:27 (7:14) verloren. Erfolgreichste Torjägerin des Gastgebers war Josephine Hessel mit sechs Treffern. (tc)
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:15 Uhr
4 min.
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück - Die kolumbianische Sängerin Shakira steht auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. (Archivbild)
Keine Fußball-WM ohne einen Shakira-Song: Seit Jahren steuert die Kolumbianerin regelmäßig den Soundtrack zur Weltmeisterschaft bei - mal als offizielle Hymne, mal als populärer Sommerhit.
Denis Düttmann, dpa
03.06.2026
6 min.
Visionär am Spielfeldrand: Erfolg des BSV Sachsen Zwickau ohne Trainer Norman Rentsch undenkbar
 5 Bilder
Visionär am Spielfeldrand: Erfolg des BSV Sachsen Zwickau ohne Trainer Norman Rentsch undenkbar - Norman Rentsch ist seit Anfang 2019 in Personalunion Cheftrainer und Geschäftsführer des BSV Sachsen Zwickau.
Seit 2019 führt der 46-jährige Ex-Handballer die Geschicke beim Bundesligaclub aus Westsachsen. Seine Leidenschaft und sein Können sind die Grundlage für die kontinuierliche Weiterentwicklung seitdem.
Anika Zimny
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:00 Uhr
5 min.
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart - Wettermoderatorin Margaret Fairchild (Emily Blunt) und Cybersicherheitsexperte Daniel Kellner (Josh O'Connor) werden gejagt.
Regierungsgeheimnisse, Außerirdische, Verfolgungsjagden und Stars – Regisseur Steven Spielberg liefert wieder großes Kino. Geschichte und Botschaft von "Disclosure Day" könnten kaum zeitgemäßer sein.
Philip Dethlefs, dpa
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
29.05.2026
3 min.
BSV Sachsen Zwickau setzt im Rückraum künftig auf eine Linkshänderin aus Dänemark
BSV Sachsen Zwickau setzt im Rückraum künftig auf eine Linkshänderin aus Dänemark - Liv Navne.
Der Handball-Bundesligist ist bei der Suche nach Ersatz für die Japanerin Kaho Nakayama in der Heimat von Spielmacherin Silje Brøns Petersen fündig geworden. Sind damit die Personalplanungen abgeschlossen?
Anika Zimny
Mehr Artikel