Jonas Wolf (links) vom ESV zeigte bereits im Testspiel gegen Lößnitz, was der Trainer sehen will: eine leidenschaftliche Vorstellung.
Jonas Wolf (links) vom ESV zeigte bereits im Testspiel gegen Lößnitz, was der Trainer sehen will: eine leidenschaftliche Vorstellung. Bild: Mario Dudacy
Zwickau
Die Lok nimmt Platz 3 ins Visier

Freie Presse auf Google News folgen

Die Fußballspieler der SpVgg Reinsdorf-Vielau und des ESV Lok Zwickau können sich nach fünf Monaten Zwangspause wieder auf Punktspiele in der Landesklasse freuen. Die Rollen sind mit Blick auf die Tabelle klar verteilt.

Nach der fünfmonatigen Corona-Unterbrechung in der Landesklasse sind die Kicker aus Reinsdorf-Vielau und Zwickau heiß auf Fußball. Am Sonntag ab 15 Uhr kämpfen die Teams wieder um Punkte.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07.06.2026
2 min.
Kims Schwester: Nordkoreas Atomstatus ist nicht verhandelbar
Kims Schwester: Nordkoreas Atomstatus ist nicht verhandelbar - Nordkoreas Kim Yo Jong, Schwester von Machthaber Kim Jong Un, erteilt Bemühungen zur nuklearen Abrüstung des Landes eine klare Absage. (Archivbild)
Kim Jong Uns Schwester nennt Nordkoreas Atomstatus eine "unumkehrbare Realität". Ihre Aussage erfolgt nur wenige Stunden vor dem ersten Staatsbesuch des chinesischen Präsidenten seit 2019.
05.06.2026
5 min.
Nach elf Jahren Warten: Vogtländerin erhält eine Spenderniere
Nach elf Jahren Warten: Vogtländerin erhält eine Spenderniere - Ein glücklicher Tag im Jahr 2021: Claudia Hennebach erhält endlich ihre Spenderniere – nach elf Jahren Wartezeit.
Mit 19 erhält Claudia Hennebach eine Diagnose, die alles verändert. Es folgen Dialyse, Arztbesuche und elf Jahre auf der Organspende-Warteliste – bis endlich der Anruf kommt. Warum sie heute positiv zurückblickt.
Louise Wappler
01.06.2026
4 min.
Fußball-Sachsenklasse: SV Blau-Gelb Mülsen beendet Sieglosserie gegen Fortuna Chemnitz II
Fußball-Sachsenklasse: SV Blau-Gelb Mülsen beendet Sieglosserie gegen Fortuna Chemnitz II - Der Oberlungwitzer Torwart Noah Mueller verhindert das 5:0 für ESV Lok Zwickau nach dem Kopfball von Max Mehulic.
Die Mülsener setzten in der Schlussphase der Saison beim 5:1-Heimsieg gegen das Schlusslicht ein Ausrufezeichen im Tabellenkeller. Lok Zwickau ließ im Derby gegen Oberlungwitz keine Zweifel aufkommen.
Reiner Thümmler, Philip Meyer
06.06.2026
1 min.
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark - In der Einkaufspassage im Neefepark öffnet ein weiteres Geschäft.
In dem jahrelang von Leerstand gebeutelten Einkaufszentrum zieht wieder Leben ein. Ein neuer Möbelanbieter empfängt ab Samstag Kunden. Die Details.
Benjamin Lummer
07.06.2026
2 min.
Botschafter: Irans WM-Team darf nur am Spieltag in die USA
Botschafter: Irans WM-Team darf nur am Spieltag in die USA - Irans WM-Team darf nur am Spieltag in die USA.
Hin und zurück am selben Tag: Irans Nationalspieler werden sich laut einem iranischen Diplomaten nur kurz in den USA aufhalten dürfen. 15 Funktionäre sollen zudem noch kein US-Visum erhalten haben.
17.05.2026
4 min.
Fußball-Landesklasse: Meeraner SV und Blau-Gelb Mülsen lassen Federn im Abstiegskampf
Fußball-Landesklasse: Meeraner SV und Blau-Gelb Mülsen lassen Federn im Abstiegskampf - Die Meeraner um Trainer Steffen Vogel (stehend) haben nach der 1:2-Niederlage gegen Freiberg noch vier Endspiele für den Verbleib in der Landesklasse.
Die Zwickauer Kellerkinder in der Landesklasse kassierten am 26. Spieltag bittere Niederlagen. Weil auch die Konkurrenz patzte, dürfen sich beide noch Hoffnung auf den Klassenerhalt machen.
Philip Meyer
Mehr Artikel